Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raubüberfall - Elsdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bewohner wurden von maskierten Tätern überfallen.

Am Freitag (29. Juni) klingelte es um 18:45 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses auf der Alefstraße. Als der 48-Jährige Hausbewohner öffnete, wurde er von zwei maskierten Tätern überfallen und mit einem Messer bedroht. Der zweite Täter fesselte eine ebenfalls in der Wohnung befindliche 44-Jährige. Nachdem ein Täter die Wohnung durchsuchte hatte, flohen die Räuber mit wenig Bargeld in unbekannte Richtung.

Beide Täter waren ungefähr 25 Jahre alt. Ein Täter war circa 175 Zentimeter groß. Er hatte eine kräftige bis korpulent wirkende Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer dunkel blauen Kapuzenjacke der Marke Adidas. Unter der Kapuze trug er eine rote Baseballkappe.

Der zweite Täter war ungefähr 180 Zentimeter groß und hatte eine schlanke Statur. Er war ebenfalls mit einer dunklen Hose und einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 13, Tel.: 02233 / 52-0.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.07.2012 – 13:03

    POL-REK: Diebstahl aus eigenem Pkw verhindert - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Das Eingreifen des Zeugen ermöglichte die Festnahme des Täters und die Auffindung des Diebesgutes. Am Sonntag, 01. Juli gegen 05:25 Uhr kehrte der 41jährige Geschädigte an seine Wohnanschrift in Hürth-Fischenich, Gennerstraße zurück. Dabei beobachtete er, dass ein alkoholisierter Unbekannter sein davor abgestelltes und unverschlossenes Fahrzeug verließ und sich zu Fuß entfernte. Der ...

  • 02.07.2012 – 12:39

    POL-REK: Gartenzwerge entwendet - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch einen Zeugen gelang die Sicherstellung der Steinfiguren. Am frühen Sonntagmorgen (01.Juli) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge um 03:30 Uhr, wie aus einem Vorgarten an der Bellerstraße eine Gruppe Gartenzwerge entwendet wurde. Zwei Personen fuhren demnach mit einem Pkw vor und luden acht dieser Gartenfiguren ein. Der Pkw entfernte sich in Richtung Berrenrather Straße. Die herbeigerufene ...

  • 01.07.2012 – 09:02

    POL-REK: Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagmorgen, 30.06.2012 gegen 05:35 Uhr, ereignete sich in Wesseling ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Wesselinger befuhr mit seinem PKW die Ahrstraße in Richtung BAB- Anschlussstelle Wesseling. Plötzlich kreuzte ein anderer PKW an der Kreuzung Hunsrückstraße seinen Weg. Ein 20- jähriger Kölner hatte die Hunsrückstraße, welche durch Verkehrszeichen untergeordnet ist, ...