Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geld aus Tresor gestohlen -Wesseling

Wesseling (ots)

Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurden am Donnerstagnachmittag (24. November) zwei Angestellte eines Geschäfts auf dem Kronenweg.

Gegen 14.30 Uhr betrat eine circa zehnköpfige Gruppe von Kindern, Frauen und Männern das Geschäft, in dem Zeitschriften, Tabakwaren und Postartikel vertrieben werden. Aus Sorge vor einem möglichen Ladendiebstahl rief die eine Mitarbeiterin ihre Kollegin, die in einem Aufenthaltsraum beschäftigt war, zu Hilfe. Mit zahlreichen Fragen und dem Kauf kleinerer Artikel lenkten die Erwachsenen der Gruppe die beiden Mitarbeiterinnen offensichtlich ab. So gelang es ihnen, aus einem Tresor im Aufenthaltsraum mehrere Tausend Euro Bargeld zu stehlen. Auf dem Tresor steckte der Schlüssel. Eine halbe Stunde nachdem die Gruppe das Geschäft verlassen hatte, fiel der Diebstahl auf.

Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Die Personen hatten ein südländisches Aussehen. Die Erwachsenen sind zwischen 25 und 50 Jahre alt. Die meisten Frauen trugen ein Kopftuch.

Eine Frau wird als 25 bis 28 Jahre alt beschrieben. Sie ist circa 160 Zentimeter groß und hat schulterlange, mittelbraune, zum Zopf gebundene Haare.

Ein Mann ist 40 bis 50 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er hat schwarze, kurze Haare, wirkte sehr gepflegt und trug einen dunklen Lederblouson.

Die Erwachsenen hatten zwei oder drei Kinder im Alter von drei bis vier Jahre dabei. Eine Frau trug ein weiteres Kleinkind auf dem Arm.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, denen die Gruppe am Donnerstagnachmittag aufgefallen ist, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.11.2011 – 12:13

    POL-REK: Schwere Lkw-Batterien gestohlen - Kerpen-Türnich

    Kerpen (ots) - Unbekannte bauten aus 19 Lastkraftwagen die Batterien aus. Eine Fahrzeugbatterie wiegt zwischen 10 und 15 Kilogramm. Die Täter brachen in der Nacht von Mittwoch (23. November) auf Donnerstag ein Zaunelement eines an der Heisenbergstraße liegenden Lkw-Handels auf. Aus 19 dort abgestellten Lastkraftwagen bauten sie 36 Fahrzeugbatterien aus. Die Lkw sind mit jeweils zwei Fahrzeugbatterien ausgestattet. Zum ...

  • 24.11.2011 – 15:22

    POL-REK: Jugendlicher nach Raub in Untersuchungshaft - Bergheim

    Bergheim (ots) - Der 15-jährige Bergheimer wurde wegen Raubes festgenommen und vom Jugendhaftrichter in Untersuchungshaft geschickt. Am Montagmorgen (21. November), 11.25 Uhr, nahmen Polizeibeamte den Jugendlichen fest. Sie konnten ihm nachweisen, dass er mehrfach Schüler "abgezogen" hatte, zuletzt am 16. November in Elsdorf. Der 15-Jährige war in den letzten beiden Jahren in verschiedenen Ortsteilen von Bergheim, in ...

  • 24.11.2011 – 12:46

    POL-REK: Wer entwendete Fische? - Frechen

    Frechen (ots) - 40 rote Goldfische und 30 bunte Kois entwendeten unbekannte Täter aus einem Teich an der Bartmannstraße. Bereits in der Nacht zu Donnerstag (18. November) wurde der Teich ausgeräumt. Am Vortag, 18.00 Uhr, schwammen die Tiere im Wert von mehreren tausend Euro noch in ihrem Gewässer. Ihr Fehlen wurde am nächsten Morgen um 09.00 Uhr bemerkt. Unberührt blieben die Fische in dem zweiten, daneben liegenden ...