Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drogenkuriere gefasst - Rhein-Erft-Kreis

Hürth (ots)

Bei zwei Fahrzeugkontrollen traf die Polizei am Freitag und Sonntag auf der Autobahn 61 die "Richtigen". Knapp sieben Kilogramm Marihuana und etwas mehr als 330 Gramm Heroin wurden von Polizeibeamten der Kölner Autobahnpolizei sichergestellt.

Am Freitag (16. September) um 14:40 Uhr fuhr ein 28-jähriger mit seinem PKW im Autobahnkreuz Kerpen. Dabei hatte er ein Handy am Ohr und fuhr deutlich in Schlangenlinien. Offenbar lenkte ihn sein Telefonat von einer sicheren Fahrweise ab. Denn bei seiner Kontrolle in Höhe der Anschlussstelle Erftstadt Gymnich konnten keine anderen Gründe für sein Verhalten gefunden werden, obwohl es aus seinem Fahrzeug erheblich nach Marihuana roch. Im Kofferraum wurden knapp sieben Kilogramm der Droge gefunden. Der Mann wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Weitere Einzelheiten zu dem Täter können wegen der laufenden Ermittlungen beim Kriminalkommissariat 31 in Hürth nicht genannt werden.

Das Heroin flog am Sonntag (18. September, 15:40 Uhr) aus einem PKW, der auf der A 61 in Höhe der Raststätte Bedburger Land von den Autobahnpolizisten kontrolliert werden sollte. Nachdem die beiden aus Süddeutschland stammenden Personen im Alter von 18 und 29 Jahren später angehalten wurden, konnte das fortgeworfene Heroin gefunden und ihnen eindeutig zugeordnet werden. Beide wurden festgenommen und dem Kriminalkommissariat 31 zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.09.2011 – 10:07

    POL-REK: Alkoholisiert gegen Zaun gefahren

    Kerpen (ots) - Am 18.09.2011, gegen 02.06 Uhr, ereignete sich sich in Kerpen am Kreisverkehr Auf dem Bauer/Nordring ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Mann war mit seinem PKW im Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen. Daduch fuhr das Auto durch die angrenzenden Grünstreifen und prallte dort gegen einen Gittermattenzaun. Der Fahrer versuchte den Wagen noch aus dem Grünstreifen herauszufahren, als die durch Zeugen ...

  • 16.09.2011 – 12:14

    POL-REK: Motorroller gestohlen - Bedburg

    Bedburg (ots) - Vom Parkplatz "Peringser Maar" an der Landesstraße 361 wurde ein schwarzer Piaggioroller mit Bergheimer Kennzeichen gestohlen. Der Halter stellte sein Fahrzeug am Donnerstagmittag (15. September) um 13.15 Uhr ab. Als er gegen 14.00 Uhr vom Walken zurückkam, war sein Fahrzeug weg. Das Kennzeichen lautet: BM-IQ62. Am Roller befand sich ein schwarzer Motorradkoffer. In diesem hatte der Halter seinen ...