Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kind von Radfahrer angefahren und schwer verletzt

Bedburg (ots)

Am Samstagmittag (6. August 2011) wurde in Bedburg ein 9-jähriges Mädchen von einem Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt. Der 59-jährige Rennradfahrer hatte das Kind auf einem Fußgängerüberweg an der Kreuzung Elsdorfer Straße / Pfarrer-Stein-Straße übersehen. Gegen 12:00 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Elsdorfer Straße aus Richtung Elsdorf-Niederembt in Richtung Heinsberger Straße. An dem Fußgängerüberweg bemerkte sie das 9-jährige Mädchen, das die Straße überqueren wollte und hielt ihr Fahrzeug an. Als das Kind daraufhin die Fahrbahn betrat, fuhr ein 59-jähriger Rennradfahrer rechts an dem wartenden Pkw vorbei. Auf dem Fußgängerüberweg erfasste er das Mädchen, worauf beide zu Fall kamen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Das Kind musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.08.2011 – 09:35

    POL-REK: Gefährlicher Sekundenschlaf

    Pulheim (ots) - Weil er am Steuer kurz eingeschlafen war, verursachte ein Autofahrer am Samstagmorgen (6. August 2011) in Pulheim einen Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein 33-jähriger Autofahrer befuhr gegen 6:50 Uhr die Bundesstraße (B) 59 aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung Rommerskirchen. Offensichtlich aufgrund Übermüdung verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der ...

  • 07.08.2011 – 09:30

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit

    Bergheim (ots) - Beim Rangieren nahe seiner Wohnanschrift verursachte ein Autofahrer am Freitagabend (5. August 2011) in Bergheim-Quadrath-Ichendorf einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend. Es besteht der Verdacht, dass er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Der 40-Jährige befuhr gegen 22:10 Uhr mit seinem Pkw die Straße "Im Rauland" aus Richtung Ahestraße kommend in Fahrtrichtung Köln-Aachener-Straße. In ...

  • 05.08.2011 – 11:32

    POL-REK: Taschendiebinnen beobachtet - Brühl/Köln

    Brühl (ots) - Kölner Polizeibeamte hatten sie bereits in Köln im Visier. Die Polizeibeamten mit dem Blick für Personen, "die nach kriminalpolizeilicher Erfahrung Straftaten begehen", begleiteten am Donnerstag (04. August) unerkannt die beiden Jugendlichen in einem Zug von Köln Mülheim nach Brühl. Dort wurden die Verdachtsmomente für sie immer deutlicher, denn die 16-Jährigen verwickelten in der Brühler ...