Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 2,82 Promille mit erheblichen Folgen - Hürth

Hürth (ots)

Mehrere Verkehrsunfälle verursachte der 39-jährige Mann mit dem Fahrzeug seiner Freundin.

Ein 23-jähriger Zeuge beobachtete den 39-jährigen PKW-Fahrer, als er am Samstagmorgen (02. Juli) um 00:35 Uhr mit seinem PKW die Horbeller Straße aus Richtung Krankenhausstraße in Richtung Sudetenstraße befuhr. Der beobachtete Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr einige Meter über den Grünstreifen weiter und touchierte bei der Rückkehr auf die Sudetenstraße mit seiner rechten Fahrzeugseite eine Bake. Die Bake brach ab. Anschließend bog der Mann nach links in die Sudetenstraße ab. Dort verlor der Zeuge ihn aus den Augen.

Der Fahrtweg des Flüchtenden konnte allerdings anhand weiterer Verkehrsunfälle rekonstruiert werden. Zunächst prallte er an einem Kreisverkehr auf der Sudetenstraße gegen einen Baum, der zersplitterte. Dort ging auch sein Kühler kaputt. Er verlor Kühlflüssigkeit. Anschließend versuchte er in eine Parklücke einzuparken. Die Parklücke war für seine Fahrweise allerdings zu eng, wie sich herausstellte. Er scheiterte am Kotflügel eines anderen PKW. Nun fuhr er weiter auf der Sudetenstraße und machte plötzlich in Höhe des Komturrings eine 180 Grad Wendung. Ein PKW fuhr allerdings hinter ihm. Dessen Fahrer konnte seinen Angaben zufolge nicht mehr bremsen. Beide Fahrzeuge verkeilten sich. In der Zufahrt zum Gymnasium blieben sie stehen.

Die unmittelbar nach dem Zusammenstoß eintreffenden Polizeibeamten holten den total betrunkenen Mann aus dem Fahrzeug. Er musste zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.07.2011 – 12:48

    POL-REK: 30.000 Euro Sachschaden - Pulheim

    Pulheim (ots) - Auf der Suche nach einer hilflosen Person wendete ein Streifenwagen der Polizei auf der Bundesstraße 59 (B 59). Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr gegen das Polizeifahrzeug. Am Samstagnachmittag (02. Juli) um 16:40 Uhr fuhr der Polizeiwagen aus Richtung Köln in Richtung Stommeln auf der (neuen) B 59. Die Beamten suchten nach einer verwirrten Person, die sich als Fußgängerin auf der Fahrbahn unkontrolliert ...

  • 03.07.2011 – 08:25

    POL-REK: Zwei schwer Verletzte nach Küchenbrand

    Bedburg (ots) - Am Samstag (02.07.) um 19:30 Uhr brannte ein Herd in der Dachgeschosswohnung eines Sechs-Familienhauses. Die beiden Bewohner verblieben nach Verdacht auf Rauchgasvergiftung stationär im Krankenhaus. Eine Nachbarin hörte einen lauten Knall. Als sie sich auf den Balkon begab, stellte sie starken Rauch fest und setzte einen Notruf ab. Die Bewohnerin der Wohnung bemerkte auch den Brand. Sie versuchte ...

  • 01.07.2011 – 15:17

    POL-REK: Dealer Festgenommen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Aus der Wohnung des 32-Jährigen auf der Straße Im Rauland drang in der Nacht zum Freitag laute Musik. Nachbarn beschwerten sich bei der Polizei. Der 32-Jährige öffnete seine Wohnungstür am Freitagmorgen (01. Juni) gegen 01.20 Uhr auf Klopfen der eingesetzten Polizeibeamten. Diese vernahmen neben lauter Musik auch deutlich den Geruch von Marihuana aus der Wohnung. Dort fanden die Beamten ein Kilogramm ...