Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahme nach versuchtem Kupferdiebstahl - Hürth

Hürth (ots)

Am Freitag (13. Mai) gegen 05.00 Uhr wurde ein 37-jähriger Täter nach versuchtem Kupferdiebstahl von der Polizei festgenommen.

Die Täter hatten auf einem Firmengelände am Bertramsjagdweg Kupferreste auf einen LKW aufgeladen. Dabei lösten sie einen Einbruchsalarm aus, der dazu führte, dass der Wachdienst zusammen mit der Polizei das Gelände und das nähere Umfeld absuchten. Auf dem Gelände fanden sie einen LKW mit englischen Kennzeichen. Er war beladen mit Kupferresten, die Türen standen auf und der Zündschlüssel steckte. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte ein flüchtiger Täter an der Kreuzung Bertramsjagdweg / Industriestraße festgenommen werden. Er hatte versucht, durch das angrenzende Waldstück zu flüchten. Der Mann ist wegen Eigentumsdelikte bereits in Erscheinung getreten. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der ihn nach Anhörung wieder auf freien Fuß setzte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.05.2011 – 14:37

    POL-REK: Brühl - Mann verstarb nach Fahrt in einer Achterbahn

    Brühl (ots) - Ein 48-jähriger Mann verstarb, nachdem er leblos nach der Fahrt in der Achterbahn aufgefunden wurde. Am Samstagmittag (14. Mai) besuchte der Mann zusammen mit einer Jugendgruppe den Vergnügungspark an der Berggeiststraße. Er verstarb, nachdem er leblos nach der Fahrt in einer Achterbahn aufgefunden wurde. Die Ermittlungen der Polizei im Rhein-Erft-Kreis und der Staatsanwaltschaft Köln ergaben keine ...

  • 15.05.2011 – 07:59

    POL-REK: Am Steuer eingeschlafen, Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung - Erftstad

    Erftstadt (ots) - Am Samstagmorgen (14. Mai 2011) war ein Autofahrer war an einer Ampel eingeschlafen. Eine Überprüfung ergab, dass er offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte Gegen 5:30 Uhr wartete ein 20-jähriger Autofahrer an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage an der Autobahnausfahrt Erftstadt. Dabei fiel ihm ein BMW auf, der trotz Grünlicht für seine ...

  • 13.05.2011 – 15:40

    POL-REK: Polizei sucht Unfallzeugin - Erftstadt-Gymnich

    Erftstadt (ots) - Eine bisher nicht bekannte Zeugin beobachtete am vergangenen Montagnachmittag (09. Mai), wie ein Auto einen Zaun auf der Dirmerzheimer Straße beschädigte. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden. Die ältere Frau meldete sich am Montagnachmittag in einer Tankstelle auf der Dirmerzheimer Straße und schilderte, dass jemand gegen einen Zaun eines Autohandels neben der ...