Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rosenverkäuferinnen entpuppten sich als Trickdiebinnen - Brühl

Brühl (ots)

Sechs junge Frauen verkauften am Donnerstagnachmittag (12. Mai) auf einem Parkplatz Rosen an Autofahrer. Womit die Autofahrer nicht rechneten: Die Frauen wollten nicht nur Rosen verkaufen. Sie hatten es auf die Geldscheine im Portemonnaie abgesehen.

Eine aufmerksame Politesse der Stadt Brühl beobachtete das Treiben der Frauen auf einem Parkplatz an der Schlossstraße. Dort boten die Frauen gegen 16.50 Uhr ankommenden Autofahrern Rosen zum Kauf an. Die Politesse sah, wie die Frauen versuchten, einer Autofahrerin die Geldscheine aus dem Portemonnaie zu ziehen, während sie damit beschäftigt war, Kleingeld aus der Geldbörse zu holen. Die Politesse machte die Frau darauf aufmerksam und informierte sofort die Polizei. Die Rosenverkäuferinnen flohen in Richtung Bundesbahnhof. Dort nahmen Polizeibeamten zwei verdächtige Frauen im Alter von 16 und 22 Jahren vorläufig fest. Die übrigen waren bereits verschwunden.

Da beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Anschließend wurden die Frauen entlassen.

Die betroffene Autofahrerin meldete sich bisher nicht bei der Polizei. Sie und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Brühl in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.05.2011 – 10:27

    POL-REK: Pförtner des Krankenhauses geschlagen - Wesseling

    Wesseling (ots) - Am frühen Freitagmorgen (13. Mai) überraschte der Pförtner des Krankenhauses an der Bonner Straße zwei mutmaßliche Einbrecher. Einer der Täter schlug ihn daraufhin nieder. Der 63-Jährige hörte gegen 01.50 Uhr Geräusche, als wäre jemand gegen eine Tür gefallen. Er folgte den Geräuschen und sah zwei Männer, die sich an einer Eingangstür im ...

  • 13.05.2011 – 09:54

    POL-REK: Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag (12. Mai) auf der Landstraße 122 zwischen Kerpen-Sindorf und der Autobahnauffahrt zur Autobahn 4 ereignete, wurden vier Personen leicht verletzt. Ein 24-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war gegen 15.55 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Kerpen-Sindorf in Richtung Kerpen unterwegs. Vor der Autobahnauffahrt hatte sich aufgrund des hohen ...

  • 13.05.2011 – 08:42

    POL-REK: Harley-Davidson bei Blitzeinbruch gestohlen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Unbekannte Täter stahlen am frühren Freitagmorgen (13. Mai) bei einem Blitzeinbruch in einen Auto- und Motorradhandel zwei Harley-Davidson-Motorräder. Der Betrieb liegt an der Walter-Gropius-Straße in einem Gewerbegebiet. Unbekannte rammten gegen 02.05 Uhr vermutlich mit einem geschlossenen Kleintransporter die Eingangstür. Durch die Wucht wurde die Tür völlig beschädigt und ein weiters ...