Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsteilnehmer über Ostern kontrolliert- Pulheim

Hürth (ots)

Eine Hauptursache für Verkehrsunfälle ist das Führen von Fahrzeugen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Aus diesem Grunde führt die Polizei ständig Verkehrskontrollen durch.

Am frühen Mittwochmorgen (27. April, 00:15 Uhr) wurde der Mann auf der Bruchstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Der 43-Jährige aus dem Rhein-Kreis Neuss musste mit zur Polizeidienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe (1,46 Promille) entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ähnlich ging es am Osterwochenende 14 Verkehrsteilnehmern im Kreisgebiet. Viermal wurden Blutproben wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel entnommen. In zehn Fällen spielte Alkohol eine Rolle. Auch in diesen Fällen wurden Blutproben entnommen oder der Atemalkoholtest lieferte den Beweis. Führerscheine wurden sichergestellt oder beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.04.2011 – 11:30

    POL-REK: Schnürsenkelunfall - Pulheim

    Pulheim (ots) - Neben der Tatsache, dass sich sein Schnürsenkel in der Kette verfing, könnte auch der Alkoholspiegel bei einem Radfahrer ursächlich für seinen Sturz sein. Der 51-Jährige fuhr nach Zeugenaussagen am Dienstag (26. April) um 20:15 Uhr vom Gehweg an der Escher Straße zwischen zwei PKW auf die Fahrbahn. Dabei stürzte er. Ein Zeuge befreite den Schnürsenkel des Mannes aus dem Kettenritzel. Ein ...

  • 27.04.2011 – 11:28

    POL-REK: Hürth - Warnung vor Ankauf von Diebesgut

    Hürth (ots) - Unbekannte brachen in einen Kindergarten ein und entwendeten Elektroartikel, auf denen mit rotem Filzstift die Aufschrift "AWO" steht. In der Zeit von Donnerstagnachmittag (21. April), 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.00 Uhr, brachen die Täter in das Gebäude an der Jabachstraße ein. Sie verschafften sich Zugang durch das Aufhebeln eines Fensters. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie zwei ...

  • 27.04.2011 – 11:27

    POL-REK: Wesseling - Dreiste Fahrzeugeinbrecher

    Wesseling (ots) - Nach dem Einschlagen einer Fahrzeugscheibe entwendeten Unbekannte von dem Auto alle vier Räder mit Alufelgen. Am Dienstagmorgen (26. April), 08.00 Uhr, fanden Mitarbeiter eines Autohauses an der Römerstraße den aufgebockten PKW. Auf dem Hinterhof geparkt war er zuletzt am Samstagnachmittag unbeschädigt gesehen worden. Die Täter hatten nach Einschlagen der Seitenscheibe der Beifahrertür die ...