Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: In Gegenverkehr gefahren

Bergheim (ots)

Heute Morgen geriet ein Autofahrer mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Zwei eingeklemmte Personen mussten von der Feuerwehr mit Hydraulikwerkzeugen befreit werden.

Auf der Köln-Aachener-Straße fuhr heute (23. Februar) um 07:15 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem PKW aus Richtung Quadrath in Richtung Bergheim. Ihm entgegen kamen mehrere Fahrzeuge. Der 25-Jährige fuhr in Höhe des Martinswerkes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 49-Jährigen, die anschließend mit dem hinter ihr fahrenden PKW einer 34-Jährigen zusammenstieß. Der 25-Jährige und die 49-Jährige wurden eingeklemmt. Sie wurden nach ihrer Befreiung zur stationären Behandlungen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Beifahrer (11) der 49-Jährigen konnte sich selbst befreien. Er blieb unverletzt. Die 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ihr 16-Jähriger Beifahrer blieb ebenfalls unverletzt. Bei dem 25-Jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutprobe zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit wurde entnommen. Der Alkoholtest er gab einen Wert von 1,04 Promille.

Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei in der Zeit von 07:15 Uhr bis 09:45 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.02.2011 – 12:59

    POL-REK: Gegen Unfallflüchtige bestand Haftbefehl

    Erftstadt (ots) - Eine 29-Jährige fuhr ohne Führerschein unter Drogeneinfluss Auto und flüchtete nach einem Unfall. Am Dienstag (22. Februar) gegen 21.05 Uhr fuhr die Frau auf der Merowingerstraße zwischen Bliesheim und Friesheim. Durch ein Verkehrszeichen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km /h begrenzt. Nach ihren Angaben lief ein Tier auf ihre Fahrbahn und verursachte den Unfall. Sie verlor die Kontrolle über ...

  • 23.02.2011 – 11:34

    POL-REK: Festnahme nach Fund von Betäubungsmitteln

    Frechen (ots) - Mit 1131 Gramm Marihuana im Auto wurde ein 48-Jähriger angetroffen. Am Dienstagnachmittag (22. Februar), 15.50 Uhr, wurde der Autofahrer von der Autobahnbahnpolizei angehalten. Er fuhr auf der Autobahn 4 von Kerpen in Fahrtrichtung Köln. Auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Frechen-Süd wurde er kontrolliert. Der Innenraum seines Fahrzeugs roch stark nach Marihuana. Dort fanden die Beamten das ...

  • 22.02.2011 – 12:06

    POL-REK: Geschäftseinbruch

    Frechen (ots) - Bei einem Einbruch in Supermarkt Alarm ausgelöst. In der Nacht zu heute (22. Februar), 02.30 Uhr, wurde der Alarm in dem Geschäft an der Europaallee bemerkt. Polizisten umstellten das Gebäude, an dem Unbekannte die Schiebetüren des Haupteingangs aufgehebelt hatten. Eine Durchsuchung der Räumlichkeiten nach den Tätern mit einem Diensthund verlief ergebnislos. Die Täter waren mit Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro geflüchtet. Ob sie weitere ...