Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrerin (74) schwer verletzt

Brühl (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde die gestürzte und schwer verletzte Frau gefunden und später mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Gestern (08. Februar) gegen 15:50 Uhr entdeckte ein Zeuge die gestürzte Frau auf der Liblarer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt vor Haus Nummer 19. Auf der Liblarer Straße ist an dieser Stelle für beide Fahrrichtungen ein Fahrradschutzstrafen markiert. Die Frau lag teilweise auf dem Gehweg neben der Fahrbahn/dem Schutzstreifen. Der Zeuge fand die Frau in einem Zustand, als sei sie mit ihrem Rad nach rechts umgekippt. Dieses lag noch zwischen ihren Beinen. Der Mann (47) leiste sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte, dabei wurde er von einem weiteren Zeugen unterstützt, der allerdings unbekannt blieb. Angehörige der Frau wurden informiert.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein Fremdverschulden nicht erkennbar. Dennoch bittet das Verkehrskommissariat mögliche Zeugen und den zweiten Ersthelfer, sich mit der Polizei unter 02233-520 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.02.2011 – 11:07

    POL-REK: Laute Ansprache vertrieb Einbrecher

    Frechen (ots) - Überrascht wurde ein Täter beim Aufhebeln einer Terrassentür. Am Dienstag (8. Februar), 11.20 Uhr, klingelte ein Unbekannter Sturm an der Tür eines Hauses an der Straße Zur Mühle. Die Hausbewohner verhielten sich ruhig und öffneten nicht. Als sie unmittelbar danach Geräusche auf der Terrasse hörten, schauten sie im Wohnzimmer nach. Hinter dem geschlossenen Vorhang entdeckten sie einen Einbrecher, ...

  • 09.02.2011 – 08:40

    POL-REK: Rauch in Altenheim - Themoskanne stand auf der Herdplatte - Frechen

    Frechen (ots) - Eine Thermoskanne, die am Mittwochabend (08. Februar) in einem Altenheim an der Augustinusstraße auf einer glühenden Herdplatte stand, verursachte eine Rauchentwicklung. Vier Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 21.50 Uhr löste der Rauch einen Alarm bei der Feuerwehr und im Altenheim aus. In einer Küche im vierten Stock des ...

  • 08.02.2011 – 16:28

    POL-REK: Autofahrer schwer verletzt

    Hürth-Sielsdorf (ots) - Ein 76-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab. Heute (8. Februar) gegen 11.50 Uhr fuhr der Mann auf der Kölner Straße aus Fahrtrichtung Gleuel durch Sielsdorf. Ein Fußgänger sah, wie der Fahrer mit langsamer Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam. Mit seinem Auto überfuhr er den Bordstein und kam in einem Gebüsch an einem Geflügelhof zum Stehen. Seine Fahrweise hatte ...