Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fast ein Weihnachtsmärchen - Hürth

Hürth (ots)

Alles fing an mit einem rotweißen Mobiltelefon, das jemand Anfang Dezember auf einer Straße in Hürth fand und bei der Polizei abgab.

Die Überprüfung der Individualnummer durch einen Mitarbeiter des Kriminalkommissariats Brühl führte nicht weiter. Es war nicht gestohlen. Nun war der Ehrgeiz des mit dem Sachverhalt beauftragten Kollegen geweckt. Auf einer Chipkarte des Telefons entdeckte er mehrere hundert Bilder. Sie zeigten Familienaufnahmen, Fotos von einem Hund, dem Stadion des Hamburger SV und Aufnahmen von Rollstuhlfahrern, insbesondere von einer jungen Rollstuhlfahrerin. Eine Recherche bei der Stadt Hürth ergab, dass sich ganz in der Nähe, wo das Telefon gefunden wurde, eine Einrichtung für behinderte Menschen befindet. Während seiner Ermittlungen in der Einrichtung erkannte der Kriminalbeamte die junge Rollstuhlfahrerin.Sie war gerade mit einem Bus zur Einrichtung zurückgekehrt. Die junge Dame war überglücklich, dass ihr Mobiltelefon mit den zahlreichen schönen Erinnerungsfotos wieder aufgetaucht war. Der Ermittler informierte das Fundamt der Stadt Hürth, an das das Telefon zwischenzeitlich weitergeleitet worden war.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.12.2010 – 14:00

    POL-REK: Zwei Lastwagen gestohlen

    Kerpen (ots) - Zwei Lastwagen und ein amtliches Kennzeichen wurden von einem Firmengelände an der Daimlerstraße entwendet. Am Donnerstagmorgen (16. Dezember), 06.30 Uhr, fehlten auf einem an der Daimlerstraße gelegenen Firmengelände zwei Lastwagen. Von einem weiteren Lastwagen war das vordere Kennzeichen entwendet worden. Unbekannte hatten das seit 21.45 Uhr leer stehende Betriebsgelände betreten und die Fahrzeuge aus einer offenen Halle herausgeholt. Es handelt sich um ...

  • 16.12.2010 – 11:25

    POL-REK: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Kerpen (ots) - Ein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Fahrzeug. Am Mittwochabend (15. Dezember), 19.30 Uhr, fuhr eine 21-jährige Autofahrerin auf der Landstraße 122 von Kerpen kommend in Fahrtrichtung Sindorf. Dabei geriet sie mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn. Nach eigenen Angaben war plötzlich ihre Sicht durch eine beschlagene Frontscheibe beeinträchtigt. Es kam zu einem Zusammenstoß mit ...

  • 15.12.2010 – 16:15

    POL-REK: Überraschte Einbrecher flüchteten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Vier vollendete und zwei versuchte Einbrüche wurden am Dienstag (14. Dezember) gemeldet. In Brühl sah um 17.10 Uhr die Bewohnerin eines Reihenhauses an der Römerstraße von ihrer Küche aus in den Garten. Sie bemerkte vier Männer, die sich von dort dem Haus näherten. Als sie die Männer fragte, was sie im Garten machen, flüchteten sie. Sie verließen das Grundstück durch einen von ihnen ...