Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben

Erftstadt (ots)

Heute (04. November) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Mensch getötet und einer schwer verletzt wurde.

Gegen 05:15 Uhr befuhr ein 45-jähriger PKW-Fahrer die L 162 in Niederberg aus Richtung Friesheim. Er bog an der Kreuzung mit der L 181 nach links auf die L181 in Richtung Weilerswist-Lommersum ab. In diesem Moment kamen ihm auf der L 162 aus Richtung Mülheim-Wichterich drei Radfahrer im Alter von 42, 21 und 28 Jahren hintereinander entgegen. Während der 42-Jährige nicht vom PKW erfasst wurde stieß der 21 gegen den PKW. Der 28-Jährige stürzte ebenfalls. Ob er auch mit dem PKW in Berührung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der 21-Jährige sollte mit einem Rettungswagen in eine Uni-Klinik eingeliefert werden, er verstarb auf der Fahrt dorthin. Der 28-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde von der StA Köln ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Angehörigen des Verstorbenen und des Verletzten wurden durch die Polizei Euskirchen mit Unterstützung eines Kriseninterventionsteams benachrichtigt.

Nach hier vorliegenden ersten Erkenntnissen waren die Rennradfahrer ordnungsgemäß ausgerüstet und die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen vorhanden. Am PKW entstand geringer Sachschaden. Alle Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. Sollten Zeugen, die der Polizei bisher noch nicht bekannt sind, etwas zum Unfallhergang schildern können, wenden sie sich bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.11.2010 – 13:40

    POL-REK: Unfall auf dem Weg zur Schule - Hürth

    Hürth (ots) - Am Mittwochmorgen (03. November) stieß an der Einmündung Thetforder Straße / Hohlweg eine Fahrradfahrerin mit einem Auto zusammen. Die 13-jährige Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Gegen 08.00 Uhr bog eine 77-jährige Autofahrerin vom Hohlweg nach links auf die Thetforder Straße in Richtung Bonnstraße ab. Dabei stieß ihr Auto mit der Fahrradfahrerin zusammen, die auf der vorfahrtberechtigten ...

  • 04.11.2010 – 13:16

    POL-REK: Zwölfjähriges Mädchen überfallen - Hürth-Altstädten/Burbach

    Hürth-Altstädten/Burbach (ots) - Ein Unbekannter zerrte am Sonntagabend (31. Oktober) ein 12-Jähriges Mädchen auf dem Von-Geyr-Ring auf eine Wiese. Die Polizei geht von einem Sexualdelikt aus. Das Mädchen war gegen 19.00 Uhr allein zu Fuß auf dem Von-Geyr-Ring unterwegs. Plötzlich umklammerte sie ein Unbekannter. Er zerrte sie über die Straße auf eine Wiese am ...

  • 04.11.2010 – 13:14

    POL-REK: Unter ein Müllfahrzeug geraten - Erftstadt-Köttingen

    Erftstadt-Köttingen (ots) - Ein 18-jähriger Fahrradfahrer stieß am Mittwochnachmittag (03. November) auf der Paul-Klee-Straße mit einem Müllfahrzeug zusammen. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der 18-Jährige war um 13.30 Uhr mit zwei Bekannten auf der Paul-Klee-Straße unterwegs. Während seine Bekannten in die Franz-Marc-Straße abbogen, fuhr der 18-Jährige weiter geradeaus und ...