Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dreister Trickdieb - Erftstadt-Lechenich

Erftstadt-Lechenich (ots)

Opfer eines dreisten Trickdiebes wurde am Dienstagvormittag (26. Oktober) ein 73-jähriger gehbehinderter Mann.

Der 73-Jährige setzte sich gegen 11.35 Uhr in die Cafeteria eines Lebensmittelmarktes am Kölner Ring. Die Gehhilfen stellte er hinter sich ab. Kurz danach sprach ihn ein Mann an, der vorher im Supermarkt einkaufen war. Der Mann legte ein Zweieurostück auf den Tisch und fragte ihn, ob er wechseln könne. Als der 73-Jährige in seiner Geldbörse nachschaute, legte der Unbekannte kurz ein buntes Blatt über das Portemonnaie. Anschließend verabschiedete er sich und verschwand in Begleitung einer Frau in einem dunklen Personenkraftwagen. Wenig später stellte der 73-Jährige fest, dass ihm einige hundert Euro aus seinem Portemonnaie gestohlen wurden.

Der Täter ist circa 50 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß und dick. Er hat kurze, schwarze Haare, war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet und sprach gebrochen Deutsch. Seine Begleiterin ist ebenfalls 50 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und dick.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes oder seiner Begleiterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.10.2010 – 11:42

    POL-REK: Vom Navigationsgerät abgelenkt - Kerpen-Buir

    Kerpen-Buir (ots) - Offensichtlich durch ein Navigationsgerät abgelenkt, verlor eine 18-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag (26. Oktober) die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die junge Autofahrerin war gegen 17.05 Uhr auf der Landstraße 257 aus Richtung Morschenich in Richtung Kerpen-Buir unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen bediente sie das Navigationsgerät und steuerte dabei ...

  • 27.10.2010 – 11:18

    POL-REK: Elektrorollerfahrer schwer verletzt

    Erftstadt (ots) - Ein Auto kollidierte auf der Einmündung Frenzenstraße/Kölner Ring mit einem Mini-Elektroroller. Am Dienstag (26. Oktober), 12.25 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Autofahrer auf der Frenzenstraße von Konradsheim in Richtung Lechenich. Er bog nach links in den Kölner Ring ab. Im Einmündungsbereich stieß sein Fahrzeug gegen den Elektroroller eines 77-jährigen Fahrers, der ihm auf dem Geh- und Radweg der ...

  • 27.10.2010 – 10:39

    POL-REK: Autofahrer bei Wendemanöver verletzt

    Bedburg (ots) - Ein Lastkraftwagen kollidierte mit einem Auto, als er auf der Landesstraße 279 wendete. Am Dienstag (26. Oktober), 14.10 Uhr, wendete auf der Landesstraße 279 ein 41-jähriger Fahrer seinen Lastkraftwagen. Er war aus Fahrtrichtung Grevenbroich in Fahrtrichtung Bedburg unterwegs und wollte umdrehen. Bei dem Wendemanöver stieß sein Fahrzeug gegen ein Auto, das von Bedburg kommend in Richtung Grevenbroich ...