Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Brühl (ots)

Am Samstagabend (21. August, 20:40 Uhr) entdeckte ein Zeuge einen offensichtlich gestürzten Radfahrer auf der Renault-Nissan-Straße.

Der Zeuge (23) befuhr die Renault-Nissan-Straße in Richtung Römerstraße. Auf dem Radweg in entgegen gesetzter Fahrtrichtung entdeckte er kurz vor der ersten Bahnüberführung liegend den Radfahrer. Der Mann war nicht ansprechbar. Der Zeuge hielt an und verständigte vorbildlich die Rettungskräfte. Der Gestürzte wurde in eine Universitätsklinik eingeliefert. Zeugen den Unfalls gibt es nicht. Ein auf Anordnung des Staatsanwaltschaft hinzugezogener Sachverständiger stellte fest, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Fremdverschulden auszuschließen ist. Alle Umstände weisen auf einen Alleinunfall hin. Der 63-jährige Verunglückte konnte bisher nicht nach dem Unfallhergang befragt werden. Nach Aussage der behandelnden Ärzte befindet er sich in Lebensgefahr.

Zeugen, die etwas zu dem Sturz des Brühlers sagen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissriat in Hürth, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.08.2010 – 08:53

    POL-REK: PKW prallt gegen Ampelmast

    Wesseling (ots) - Am Sonntag, um 03.00 Uhr, stieß ein 23 jähriger Fahrzeugführer mit seinem Auto gegen einen Ampelmast der Siebengebirgsstraße in Wesseling. Der Mann war von der Bundesautobahn A555 an der Ausfahrt Wesseling abgefahren. Am Ende der Ausfahrt kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Mast der Ampelanlage. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrzeugführer und wurde mit dem ...

  • 22.08.2010 – 08:40

    POL-REK: 2 Kinder bei Fahrradunfall verletzt

    Wesseling (ots) - Samstagnachmittag, um 16.50 Uhr, stießen am Fußgängerüberweg Mühlenweg in Wesseling ein PKW und ein mit zwei Kindern besetztes Fahrrad zusammen. Der PKW fuhr auf dem Mühlenweg von der Rodenkirchener Straße kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Kurz hinter dem Kreisverkehr Mühlenweg/Hubertusstraße folgt auf dem Mühlenweg ein Fußgängerüberweg. Als der Fahrzeugführer diesen erreichte, ...

  • 22.08.2010 – 08:06

    POL-REK: Bauwagen ausgebrannt

    Hürth (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand eines Bauwagens im Bereich an der Baustelle Theresienhöhe/Zieselmaarstraße. Der brennende Bauwagen wurde durch den Brand stark beschädigt. Zwei weiterere Bauwagen, in unmittelbarer Nähe des Brandortes, wurden ebenfalls beschädigt. An einem Baucontainer stellten die Polizeibeamten Aufbruchspuren fest. Das Innere der Wagen wies Spuren von Vandalismus auf. Unbekannte hatten dort ...