Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drei Handys geraubt

Bergheim (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (01. August) wurde ein 31-Jähriger überfallen. Die bei dem Überfall geraubten Handys hatte er zuvor zum Kauf angeboten.

Die Polizei wurde gegen 01:50 Uhr alarmiert, weil auf dem Fußweg zwischen der Albrecht-Dürer-Allee und der Turmallee Schüsse gefallen sein sollen. Der Zeuge hatte kurz vorher eine Schlägerei beobachtet. Die Beamten fanden dort einen 31-Mann, der stark unter Alkoholeinfluss stand. Er gab an, dass er kurz zuvor in einer Gaststätte an der Albrecht-Dürer-Allee mit drei Personen ins Gespräch kam. Er bot ihnen drei Mobiltelefone an. Zwei der Marke Nokia in roter und schwarzer Farbe und ein silbernes der Firma Siemens. Über die Herkunft der Handys geriet der 31-Jährige nach seinen Angaben mit drei Personen in einen Streit, weil die Personen ihn beschuldigten, diese gestohlen zu haben. Nachdem der Mann dann die Gaststätte verließ, folgten ihm die drei Personen. Sie hielten ihn fest. Er riss sich zunächst los und rannte davon. Nach Zeugenaussagen lief nun eine Person hinter ihm her und in diesem Moment soll geschossen worden sein. (Das Opfer konnte sich im Gegensatz zu dem Zeugen nicht an einen Schuss erinnern.) Der Verfolger stoppte das Opfer, schlug es mehrfach und entwendete die drei Handys aus dessen Hosentasche. Einmal wurde der 31 bei dem Kampf mit einem "lowkick" - wie er es nannte- am Schienbein getroffen. Der Hauptverdächtige soll circa 185 Zentimeter groß und kräftig sein. Er war schwarz gekleidet. Nach Angaben/Einschätzung des Opfers waren die drei Täter Russen. Hinweise zu den Flüchtigen oder den Handys bitte an das Regionalkommissariat in Bergheim unter Telefone: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.08.2010 – 13:04

    POL-REK: Neusser Polizei bei "XY" mit Fall aus Frechen

    Rhein-Erft-Kreis/NRW (ots) - Die Polizei aus dem Rhein-Kreis-Neuss ist am kommenden Mittwoch (04. August, 20:15 Uhr) in der Fernsehsendung "XY" vertreten. In Ihrem Beitrag geht es um Raubüberfälle in Neuss / Dormagen / Waldfeucht / Krefeld / Viersen / Wermelskirchen / Frechen / Bochum / Bornheim / Troisdorf / Erkelenz / Heinsberg-Gangelt und Düren. Nachfragen in diesem Zusammenhang richten Sie bitte an die Pressestelle ...

  • 02.08.2010 – 13:01

    POL-REK: Schleudermanöver mit geklautem Auto

    Erftstadt (ots) - Die Unachtsamkeit eines Fahrzeughalters (50) zog die Aufmerksamkeit von fünf Jugendlichen auf sich. Der 50-Jährige ließ die Fahrzeugschlüssel unbeaufsichtigt im Zündschloss stecken. Die fünf Jugendlichen entdeckten am Sonntag (01. August) um 17:15 Uhr das nicht verschlossene Fahrzeug (einen VW-Transporter in weiß) auf der Max-Plank-Straße. Der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss. Sie ...

  • 02.08.2010 – 12:59

    POL-REK: Zwei Fensterstürze am Wochenende

    Bergheim/Pulheim (ots) - Ein Zweijähriger und ein Neunundachtzigjähriger stürzten aus unterschiedlichen Höhen und wurden in Kliniken eingeliefert. Der Zweijährige schien unverletzt, für den 89-Jährigen besteht Lebensgefahr. Am Abend des 30. Juli um 23:35 Uhr fiel der 89-Jährige aus einem Fenster der Kapelle eines Altenheimes auf der Steinstraße in Pulheim. Wie es zu dem Sturz in drei Meter Tiefe kam, ist ...