Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Katze im Garten - Geld weg - Pulheim

Pulheim (ots)

Ein dreister Trickdieb erleichterte am Mittwochvormittag (30. Juni) eine 85 Jahre alte Frau auf dem Ostring um das Geld aus ihrer Geldbörse. Er klingelte gegen 10.00 Uhr an der Haustür der Frau, weil seine Katze angeblich in ihren Garten gelaufen sei.

Die Hausbesitzerin, ließ den Mann nicht in ihr Haus, sondern ging durch die Küche in den Garten und öffnete das Gartentor. Gemeinsam suchte man dann nach der Katze. Mit den Worten "Warten Sie hier, ich gehe von der Straße aus gucken" verschwand der Mann für kurze Zeit, kam dann zurück und verschwand wieder, weil er einen Stock holen wollte. Inzwischen misstrauisch geworden schaute die 85-Jährige im Haus nach dem Rechten und stellte fest, dass aus ihrer Geldbörse das Bargeld fehlte und eine Kommode durchsucht wurde.

Der Täter ist circa 30 bis 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und hat eine normale Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer schwarzen Baseballkappe, einem schwarzen T-Shirt und einer bis zu den Knien reichenden, karierten, creme-braun-farbenen Freizeithose bekleidet.

Hinweise zur Identität des Täters erbittet das Regionalkommissariat Bergheim unter der Telefonnummer 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.07.2010 – 11:26

    POL-REK: Enkeltrick gescheitert - Brühl-Wesseling

    Wesseling - Brühl (ots) - Sie rufen ältere Menschen an und stellen sich als Enkel oder ein anderer Verwandter vor, der von der "Oma" sofort Geld braucht. Oft mit Erfolg. Nur: Sie sind weder Enkel noch ein anderer Verwandter, sondern dreiste Betrüger, die ihre Opfer nicht selten um fünfstellige Eurobeträge erleichtern. Am Mittwochnachmittag (30. Juni) reagierten eine 90 Jahre alte Frau aus Wesseling und ein ...

  • 01.07.2010 – 11:22

    POL-REK: Polizei sucht Opel Corsa mit Unfallschaden - Frechen

    Frechen (ots) - Am Mittwochnachmittag (30. Juni) beschädigte ein 77-jähriger Autofahrer beim Einparken auf einem Parkplatz An der Synagoge einen silbergrauen Opel Corsa. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrzeugs. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr. Mit einer Visitenkarte, die der 77-Jährige, an der Windschutzscheibe des Opel befestigte, wollte er den Besitzer des geparkten Autos auf den Schaden ...

  • 30.06.2010 – 15:01

    POL-REK: Grillhütte brannte

    Erftstadt (ots) - Auf dem Sportplatzgelände an der Merowinger Straße in Bliesheim hat es in der vergangenen Nacht (30. Juni) gebrannt. Ein "Unterstand" wurde beschädigt. Ein daran angebauter Raum wurde leicht beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten gegen 00.30 Uhr, dass der gesamte Gebäudekomplex nieder brannte. Der Unterstand, der als Grillhütte dient, wurde stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehr als 10.000 Euro. Brandexperten des ...