Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vom Unfallort geflohen

Pulheim-Geyen (ots)

Am Dienstagabend (16. März) um 21.40 Uhr ereignete sich an der Einmündung Bonnstraße / Frechener Straße ein Verkehrsunfall. Nachdem die beiden beteiligten Fahrzeugführer sich kurz unterhielten, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem silbernen Kleinwagen (Citroen).

Auf der Fahrt aus Richtung Brauweiler in Richtung Pulheim stieß ein PKW gegen den vorausfahrenden PKW eines 22-Jährigen. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um den Bereich der Sperrfläche vor der Einmündung zur Frechener Straße (Ortslage Geyen). Der Unfallverursacher hielt kurz an und sprach mit dem 22-jährigen Fahrzeugführer des beschädigten Fahrzeugs. Er bot ihm Geld, wenn er die Polizei nicht verständigen würde. Der 22-Jährige rief jedoch von seinem Handy die Polizei. Als er sich zum Unfallverursacher umdrehte, stieg dieser in sein Fahrzeug und entfernte sich auf der Bonnstraße in Richtung Pulheim. Der Unfallflüchtige soll nach Alkohol gerochen haben. Bei dem von ihm geführten Auto handelt es sich um einen Kleinwagen der Marke Citroen. Der Flüchtige wird beschrieben als circa 25 Jahre alt, 180 -185 Zentimeter groß. Er hat dunkelblonde, kurz rasierte Haare und eine Sonnenbank gebräunte Haut. Bekleidet war der Mann mit einem blauen T-Shirt und einer grauen Jogginghose. An der Unfallstelle wurden Lacksplitter und Scheinwerfergläser gefunden, die eindeutig auf einen silberfarbigen PKW Citroen schließen lassen.

Das Verkehrskommissriat bittet Zeugen, die etwas zu dem unfallbeschädigten Kleinwagen (vorne rechts beschädigt) oder dessen Fahrer oder zum Unfallhergang sagen können, sich unter 02233-520 zu melden. Der Schaden an dem Fahrzeug des 22-Jährigen beträgt mindestens 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.03.2010 – 15:50

    POL-REK: Polizei sperrte die Bahnstraße ab

    Frechen (ots) - Ein Mann teilte am Dienstag (16. März) um 11.35 Uhr über Notruf der Polizei mit, dass er seinem Leben ein Ende setzen möchte. Rettungskräfte und Polizeistreifen wurden zu seiner Anschrift in die Bahnstraße entsandt. Als die Rettungskräfte und die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, bedrohte der 52-jährige Wohnungsinhaber sie mit einer Faustfeuerwaffe. Die Retter zogen sich zurück und die ...

  • 16.03.2010 – 12:07

    POL-REK: Auffahrunfall

    Pulheim (ots) - Am Montag (15. März) gegen 08.50 Uhr stießen zwei Fahrzeuge auf der Venloer Straße in Höhe Kammstraße gegeneinander. Beide Fahrerinnen verletzten sich leicht. Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr Richtung Pulheim-Stommeln und hielt, um nach links in die Kammstraße abzubiegen. Eine 49-jährige Frau, die mit ihrem PKW in der selben Richtung unterwegs war, erkannte dies zu spät. Sie bremste, rutschte aber mit ihrem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn in das ...

  • 16.03.2010 – 11:59

    POL-REK: PKW übersehen

    Elsdorf (ots) - Im Kreuzungsbereich Oststraße/Josefstraße stießen zwei PKW zusammen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (15. März) um 12.00 Uhr. Ein 46-jähriger Kölner befuhr die Josefstraße und hielt an der Kreuzung an Oststraße sein Fahrzeug an. Für ihn galt das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren". Als er seine Fahrt fortsetzte, stieß sein Fahrzeug gegen den PKW einer 39-jährigen Elsdorferin. Sie befuhr die ...