Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit Rauschgift geflohen - Hürth

Hürth (ots)

Ein mit fünf Personen besetztes Auto geriet am frühen Mittwochmorgen (09. Dezember) auf der Rodenkirchener Straße in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Während der Überprüfung machte sich ein 25-Jähriger plötzlich aus dem Staub. Die Flucht währte nicht lange.

Die Beamten überprüften das Auto um kurz nach Mitternacht. Aus dem Fahrzeug roch es nach Marihuana. Während der Durchsuchung der Insassen und des Autos rannte der 25-Jährige plötzlich davon. Ein Polizist holte ihn nach wenigen Metern ein. In seinen Sachen fanden die Beamten einige Gramm Marihuana und Kokain. Sie nahmen den 25-Jährigen vorläufig fest. Er wurde nach seiner Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Gegen die 23-jährige Fahrerin des Autos leiteten die Beamten ebenfalls ein Ermittlungsverfahren ein, nachdem ein Drogenvortest positiv reagierte.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.12.2009 – 16:11

    POL-REK: Feuer im Gebäude der Stadtwerke Bergheim - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am Dienstagabend (08. Dezember) brach ein Feuer im Gebäude der Stadtwerke Bergheim Am Sodagraben aus. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 21.25 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Rettungsdienste über den Brand, weil er Feuer in der Küche des Gebäudes entdeckte. Die Küche und die Räume im Obergeschoss wurden durch den Brand erheblich ...

  • 09.12.2009 – 15:05

    POL-REK: Beratungsangebote zum Einbruchsschutz

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Das Kommissariat Kriminalprävention führt in der kommenden Woche am Donnerstag (17. Dezember) zwei Gruppenberatungen zum Thema Einbruchsschutz durch. Wegen der zahlreichen Nachfragen von Bürgern konnten die beiden Anbote für Kerpen und Pulheim kurzfristig arrangiert werden. Weitere Einzelheiten zu den Veranstaltungsorten und ...

    2 Dokumente
  • 09.12.2009 – 09:20

    POL-REK: Radfahrerin übersehen

    Wesseling (ots) - Beim Verlassen des Parkplatzes eines Verbrauchermarktes an der Eichholzer Straße übersah eine PKW-Fahrerin eine Radfahrerin. Am Dienstag (08. Dezember) um 13.10 Uhr wollte die 67-jährige PKW-Fahrerin den Parkplatz verlassen. Auf dem Radweg fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 24-jährige Radfahrerin in Richtung Kronenweg. Durch Verkehrszeichen war es der Radfahrerin erlaubt, den Radweg in diese Richtung zu benutzen. Die für die PKW-Fahrerin von rechts kommende ...