Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Der Typ wollte gerade einsteigen"

Ein Dokument

Kerpen (ots)

Mit diesen Worten verständigte ein Kerpener die Polizei. Er schreckte den "Typen" durch seine Anwesenheit davon ab, durch das aufgehebelte Küchenfenster in das Haus des Graf-Berghe-Von-Trips-Rings einzusteigen.

Vom Klingeln an der Haustür wollte sich ein 62-jähriger Mann am Dienstag (24. November) um 10.45 Uhr nicht aus seiner Kellersauna herausholen lassen. Als er aber kurze Zeit später Hebelgeräusche aus der Wohnung hörte, beendete er sofort das Saunieren und folgte den Geräuschen. In seiner Küche bemerkte er schließlich einen Mann, zirka 45 Jahre alt, der im Begriff war, durch das aufgehebelte Fenster einzusteigen. Er schaute dem Mann direkt ins Gesicht. Vom Typ her sah der Einbrecher aus wie ein "Junkie" und machte einen total fertigen Eindruck auf ihn. Sein Gesicht war voller Narben. Der Mann hatte ein dunkles Brecheisen in seiner Hand. Im Anblick des Hausbesitzer ergriff er die Flucht und lief in Richtung Burg davon. Zeugen, die etwas zu dem "Typen" sagen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 31 in Hürth, Telefon 02233-520.

Präventionshinweise: Hinweise zum Schutze vor Wohnungseinbrechern finden Sie auf dem beigefügten Flyer, den Sie herunterladen können.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.11.2009 – 11:21

    POL-REK: Auto ging in Flammen auf - Frechen

    Frechen (ots) - Am Dienstagabend (24. November) brannte ein Landrover auf dem Parkplatz an der Sportanlage Herbertskaul in Frechen aus. Die Brandursache ist unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Der Besitzer des blauen Landrover Freelander hatte sein Auto gegen 18.30 Uhr auf dem an der Burgstraße gelegenen Parkplatz abgestellt. Während er sich das Training der Sportler anschaute, hörte er gegen 19.40 ...

  • 25.11.2009 – 10:34

    POL-REK: Betrunkene zeigt Verkehrsunfallflucht an; Blutprobe

    Wesseling (ots) - Der Polizeibeamte schaute die 55-Jährige mit kritischem Blick an, als sie am Mittwochmorgen (24. November) um 07:15 Uhr auf der Wache einen Verkehrsunfall anzeigen wollte. Sie roch stark nach Alkohol. Die Frau schilderte eine Beschädigung ihres geparkten PKW durch einen Unfallflüchtigen. Der Polizeibeamte belehrte die Frau über ihre Rechte und Pflichten und stellte die Frage wie das beschädigte ...

  • 25.11.2009 – 10:33

    POL-REK: Defektes Rücklicht, Führerschein weg

    Frechen (ots) - Die vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung der Polizei bemerkte ein defektes Rücklicht eines PKW. Der Fahrer wurde kontrolliert, er stand unter Alkoholeinfluss. Das Ergebnis der Kontrolle am Mittwoch (24. November) um 01:25 Uhr auf der Hermann-Seger-Straße lautete: Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug, 1,1 Promille Blutalkoholkonzentration zeigte der Test an. Als Folge wurde eine Blutprobe angeordnet und der ...