Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ohne Führerschein, dafür mit reichlich Alkohol im Blut unterwegs

Bedburg/Frechen (ots)

Am gestrigen Montag (26. Oktober) traf die Polizei zwei PKW-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnisse an. Dafür hatten sie dem Alkohol zugesprochen. Einer von ihnen stand außerdem unter Drogeneinfluss.

Bereits um 13.10 Uhr mittags wurde auf der Zufahrt zum Schlosspark in Bedburg ein 50-Jähriger überprüft. Sein PKW war mit einem abgelaufenen Überführungskennzeichen versehen. Der Fahrer stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an. Die Nutzung des PKW mit den abgelaufenen Kennzeichen wurde unterbunden. Gegen 20.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Frechen einen 36-Jährigen Autofahrer. Er hatte auf der Ulrichstraße beim Anblick der Polizeistreife sein Fahrzeug spontan abgeparkt, verschlossen und wollte den Ort verlassen. Die Überprüfung ergab, dass er alkoholisiert war. Der Alkotest wies einen Wert von 1,34 Promille auf. Der Mann gab zudem an, dass er vor dem Antritt der Fahrt Amphetamine konsumierte. In seiner Kleidung fanden die Beamten ein Schnellverschlusstütchen mit weißem Pulver. Das wurde beschlagnahmt. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.10.2009 – 11:48

    POL-REK: Mützenraub

    Bedburg (ots) - Zwei Männer überfielen am Montagabend (26. Oktober) um 18.55 Uhr in Bedburg einen 18-Jährigen. Sie schlugen ihn nieder und raubten ihm eine "Jägermeister-Mütze". Der Vorfall ereignete sich nach Angaben des Opfers am Busbahnhof in Bedburg. Der Mann wurde von zwei Personen angesprochen, die ihn darum baten, mit einem seiner beiden Handys anrufen zu dürfen. Der Mann verneinte das. Als die Personen versuchten, ihm das Handy zu entreißen, schlugen sie ihm ...

  • 27.10.2009 – 11:44

    POL-REK: Trickdieb entwendete 500,- Euro

    Frechen (ots) - Vermutlich ein Trickdieb entwendete einem 66-Jährigen das Geld beim Wechseln einer Euromünze. Am Montag (26. Oktober) um 14.20 Uhr wurde der 66-jährige Mann auf der Hüchelner Straße von einem 30-35-Jährigen angesprochen. Der bat um das Wechseln einer Euromünze in Fünf 20-Centstücke. Der Ältere machte dies bereitwillig und sprach noch einige Worte mit dem Jüngeren, der sich anschließend in ...

  • 26.10.2009 – 14:59

    POL-REK: Unfallfahrer ließ Schwerverletzten zurück

    Hürth (ots) - Auf der Bachemer Straße in Gleuel wurde ein Mann am frühen Montagmorgen (26. Oktober, 01.30 Uhr) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Verletzte rief selbst die Rettungskräfte. Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, befand sich der verletzte Mann (48) im Rettungswagen. Er gab an, dass ihn beim Überqueren der Bachemer Straße zwischen dem Kreisverkehr Friedensstraße und der Einmündung ...