Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Arbeitsunfall

Kerpen (ots)

Am Donnerstag (13. August) gegen 18:00 Uhr stürzte ein Handwerker vom Dach eines dreistöckigen Hauses. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Im Rahmen von Sanierungsarbeiten im Zwischenraum vom Obergeschoss und Dach wurden Schlosserarbeiten durchgeführt. Der Zugang zum Arbeitsplatz erfolgte über einen Balkon und eine Leiter auf das Dach eines Anbaus. Von da führt eine Feuerwehrleiter zum eigentlichen Hausdach. Aus ungeklärter Ursache stürzte der Handwerker acht Meter in die Tiefe auf den gepflasterten Boden. Der Arbeiter (56 Jahre) wurde mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.08.2009 – 15:01

    POL-REK: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht!

    Pulheim-Brauweiler (ots) - An der Kreuzung Mathildenstraße/Kastanienallee/Klottener Straße kam es am Mittwoch (12. August, um 15:50 Uhr) zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführerinnen behaupteten bei Grünlicht die jeweilige Ampel passiert zu haben. An der belebten Kreuzung waren sicherlich Zeugen, die den Unfall sahen... Am Unfall beteiligt waren eine Motorrollerfahrerin (50 Jahre) und eine PKW-Fahrerin ...

  • 13.08.2009 – 12:01

    POL-REK: Mit 3,56 Promille auf dem Fahrrad angetroffen

    Kerpen (ots) - Vor der Kontrolle auf dem Rad hatten die Beamten dem Mann kurz vor der Tat am Mittwoch (12. August) das Fahren verboten. Einen Familienstreit schlichteten Polizeibeamte am Mittwoch auf dem Finkenweg. Einer der Beteiligten, ein 44-Jähriger, stand unter dem Einfluss von Alkohol, hatte jedoch außer einer Fahne keine alkoholtypischen Ausfallerscheinungen. Weil er mit dem Fahrrad davon fahren wollte, machten ...