Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Verkehrsunfall davongefahren - Hürth

Hürth (ots)

Ein 49-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (12. Juli) am Kreisverkehr Bonnstraße / Friedrich-Ebert-Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Die Autofahrerin fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter. Sie wurde ermittelt.

Der 49-Jährige fuhr mit seinen Fahrrad um 16.25 Uhr auf der linken Seite der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Kreuzstraße. Eine 48-Jährige Autofahrerin näherte sich auf der Bonnstraße dem Kreisverkehr aus Richtung Luxemburger Straße. Als der Fahrradfahrer die Bonnstraße am Kreisverkehr überquerte, stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Radfahrer stürzte. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr die 48-Jährige weiter in Richtung Krankenhausstraße.

Eine Unfallzeugin hatte sich das Kennzeichen des Autos gemerkt. Die Polizei fand das leicht unfallbeschädigte Auto wenig später vor dem Haus der Fahrzeughalterin und stellte deren Personalien fest. Die Beamten stellten den Führerschein der Frau sicher. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.07.2009 – 09:38

    POL-REK: Verräterische Spur aus Erdreich überführte eine Pflanzendiebin

    Frechen (ots) - Am Samstagmorgen (11. Juli 2009) zeigte eine Frau aus Frechen bei der Polizei den Diebstahl von drei Buchsbäumen an. Offensichtlich waren die Pflanzen während der vorausgegangen Nacht aus dem Vorgarten der Anzeigenerstatterin entwendet worden. Die eingesetzten Polizeibeamten entdeckten am Tatort eine frische Spur aus Blumenerde und folgten dieser. ...

  • 12.07.2009 – 09:10

    POL-REK: Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum

    Kerpen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (12. Juli 2009) prallte in Kerpen ein Pkw gegen einen Baum. War Alkohol oder ein geplatzter Reifen die Ursache? Gegen 04:15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Landstraße (L) 163 aus Richtung Kerpen-Türnich in Richtung Kerpen-Horrem. Plötzlich geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei ...

  • 12.07.2009 – 08:37

    POL-REK: Das Auto des Vaters ausgeliehen und einen Unfall verursacht

    Bergheim (ots) - Ein 20-Jähriger aus Bergheim war in der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. Juli 2009) ohne Wissen seines Vaters mit dessen Auto unterwegs, um sich kurz etwas zu essen zu besorgen. Der junge Mann ist aber nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Weit kam er jedoch nicht - vermutlich war auch Alkohol im Spiel. Gegen 02:50 Uhr prallte der ...