Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Diebstahl in einem Hotel

Bergheim (ots)

Am Dienstag (26. Mai) brach ein 29-jähriger Mann die verschlossene Schublade in der Rezeption eines Hotels auf. Entwendet wurden Bargeld und zwei Handys.

In der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:05 Uhr stieg der stadtbekannte Täter auf der Beisselstraße durch ein auf Kipp stehendes Fenster der Hotelrezeption ein. Hierbei wurde er durch eine Hotelbeschäftigte beobachtet. Sie setzte die Polizei in Kenntnis. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Einbrecher bereits in unbekannte Richtung geflohen. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurde der später Festgenommene von der Zeugin eindeutig als Täter wieder erkannt. Bevor er festgenommen werden konnte steckte er seiner Lebensgefährtin etwas in die Handtasche. Zudem warf er seinen Brustbeutel mit den gestohlenen Handys unter ein geparktes Fahrzeug. Beide Personen leisteten bei der Durchsuchung nach der Beute erheblichen Widerstand. Sie wurden gefesselt und der Polizeiwache zugeführt. Der weggeworfenen Brustbeutel mit den Handys wurde sichergestellt. Das Geld wurde nicht aufgefunden. Beide Personen standen unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest bei der 31-jährigen Lebensgefährtin ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der Täter lehnte einen Alkoholtest ab. Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Täter ist bereits zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und wegen Rauschgift- und Eigentumsdelikten erheblich in Erscheinung getreten. Nach den Maßnahmen wurden beide erstmal wegen fehlendem Haftgrund wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.05.2009 – 10:05

    POL-REK: Unfall auf Feldwegkreuzung - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Dienstagvormittag (26. Mai) stießen zwei Autos auf einer Feldwegkreuzung am Vinger Weg in Kerpen zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr gegen 11.00 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg in Richtung Landstraße 162. Zu selben Zeit war eine 48-jährige Frau mit ihrem VW Golf auf dem Feldweg "Vinger Weg" in Richtung ...

  • 26.05.2009 – 16:39

    POL-REK: Raub auf Tankstelle

    Erftstadt-Kierdorf (ots) - Am Dienstag (26. Mai) gegen 15:17 Uhr ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle auf der Friedrich-Ebert-Straße. Ein maskierter Einzeltäter betrat den Verkaufsraum der Tankstelle. Er forderte die Herausgabe des Bargeldes. Zur Unterstützung seiner Forderung deutete er auf seine mitgeführte kleine schwarze Pistole. Die 62-jährige Kassiererin versuchte beruhigend auf den Täter einzuwirken, worauf er dann selbst in die Kasse ...

  • 26.05.2009 – 15:16

    POL-REK: Nachtrag zum "Brutaler Raub auf Fußgängerin" vom 26.05.2009

    Elsdorf (ots) - Wie die polizeilichen Ermittlungen heute ergaben, befand sich auf dem Parkplatz des NORMA-Marktes in Elsdorf eine bisher nicht identifizierte Personengruppe. Personen aus dieser Gruppe könnten Zeugen des Überfalls sein. Sie und weitere Zeugen, die auch Angaben zu der Personengruppe machen können, werden gebeten sich bei dem Regionalkommissariat in ...