Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddiebe hinterließen gestohlenes Fahrrad

Brühl (ots)

Einem Zeugen gelang es am Gründonnerstag (09. April) einen Dieb davon abzuhalten, ein Fahrrad aus der Einfahrt zu einem Haus auf der Richard-Bertram-Straße zu stehlen. Ein Täter mit einer auffälligen Jacke rannte davon und hinterließ ein weiteres gestohlenes Rad.

Gegen 22.45 Uhr beobachtete der Zeuge zwei Personen, die sich verdächtig in der Garageneinfahrt an einem Fahrrad zu schaffen machten. Als er von ihnen bemerkt wurde, flüchtete einer zu Fuß. Der andere versuchte auch zu fliehen und nutzte dazu ein Fahrrad. Der 60-jährige Zeuge verhinderte die Flucht. Er hielt das Rad am Gepäckträger fest. Der Täter rannte davon. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der zuständige Sachbearbeiter beim Regionalkommissariat Brühl das Fahrrad einem Diebstahl vom 31. Oktober 2008 in Wesseling zuordnen. Damals hatte der Halter des Rades es mit einem anderen zusammengeschlossen und an der Brühlerstraße abgestellt. Als er zurückkam, war eines der Räder weg.

Bei dem Flüchtigen vom Gründonnerstag handelt es sich um einen circa 17-jährigen, der mit einer dunklen Jacke bekleidet war. Die Jacke trug den auffälligen Namenszug "Lonsdale". Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Brühl, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.04.2009 – 11:36

    POL-REK: Polizei erwischte Fahrraddieb

    Pulheim-Geyen (ots) - Am Sonntag (15. Februar) wurden zwei Jugendliche an der Bushaltestelle in Pulheim-Geyen, Sintherner Straße, mit einem vermutlich gestohlenen Fahrrad angetroffen. Da bisher noch keine Anzeige erstattet wurde, sucht die Polizei den Eigentümer. Beim Erblicken eines Polizeifahrzeuges verhielten sich die Jugendlichen auffällig. Einer ging zur Telefonzelle und tat so, als ob er telefonieren würde. Der ...

  • 21.04.2009 – 09:35

    POL-REK: Raubüberfall auf Tankstelle

    Wesseling (ots) - Einen kleinen Geldbetrag erlangte der Täter bei einem Raub auf eine Tankstelle an der Brühler Straße in Wesseling. Der Mann betrat am Montag (20. April) um 20.35 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Er zwang die 28-jährige Kassiererin mit einer großen schwarzen Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld. Außerdem nahm er vier Stangen Zigaretten der Marke Marlboro mit. Die gesamte Beute wurde in eine ...