Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Handtaschenraub

Bergheim (ots)

Am Mittwoch (04. März), 17:55 Uhr, wurde in der Fußgängerunterführung am Bahnhof (Kölner Straße) einer 32-jährigen Frau die Handtasche geraubt.

Die Frau befand sich in der Fußgängerunterführung als sie von einem unbekannten Fußgänger angesprochen wurde. Er fragte, ob sie ihm Geld wechseln könne. Sie schaute in der Handtasche nach. In diesem Moment kam von Hinten ein Radfahrer und entriss ihr die Handtasche. Er kann nicht weiter beschrieben werden. Der Fußgänger flüchtete nach Tatausführung ebenfalls in Richtung Bahnhof. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass beide Personen die Tat gemeinsam ausübten. Der Fußgänger wird von der Zeugin beschrieben mit slawischem Aussehen, ungefähr 170 Zentimeter groß, schmächtiger Figur. Er ist etwa Anfang bis Mitte 30 Jahre alt und hat helle kurze Haare. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen werden gebeten sich bei dem Regionalkommissariat Bergheim unter der Rufnummer 02233/52-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.03.2009 – 11:56

    POL-REK: Hat der Räuber die Frau vorher beobachtet?

    Elsdorf (ots) - Am Mittwochmittag (04. März) holte eine 52-jährige Frau Bargeld von ihrer Bank. Um 12:20 Uhr wurde sie in ihrem Wohnhaus auf der Grouvener Straße überfallen. Am Mittwochmittag ging die Frau zu ihrer Bank und holte Bargeld ab. In den benachbarten Geschäften kaufte sie kurz ein und ging nach Hause. Vor der Bank nahm sie einen gepflegten weißen Kastenwagen mit Kölner Kennzeichen wahr. Auf dem ...

  • 04.03.2009 – 16:30

    POL-REK: Juweliergeschäft überfallen - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Zwei bisher unbekannte Täter überfielen am Mittwochmittag (04. März) ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum in Erftstadt-Liblar. Die Täter verletzten drei Personen mit Reizgas. Sie flüchteten ohne Beute. Um 12.00 Uhr stürmten die beiden vermummten Täter in das Juweliergeschäft Am Holzdamm. Einer der Täter sprühte dem 65-jährigen Inhaber sofort Reizgas ins Gesicht. Der zweite Täter ...

  • 04.03.2009 – 14:59

    POL-REK: Einbrecher überrascht - Brühl-Schwadorf

    Brühl-Schwadorf (ots) - Weil plötzlich der Strom ausfiel, wurden Nachbarn am Dienstagabend (03. März) Am Rheindorfer Bach auf zwei Wohnungseinbrecher aufmerksam. Die Einbrecher hatten vermutlich den Stromausfall verursacht. Ihnen gelang die Flucht. Gegen 19.20 Uhr war plötzlich der Fernseher ohne Strom. Als die Wohnungsinhaberin nach der Ursache forschte, hörte sie Geräusche vom Nachbargrundstück. Dort im Garten ...