Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendiebe festgenommen - Frechen

Frechen (ots)

In der Frechener Innenstadt wurden am Montag (19. Januar, 10:00 Uhr) vier 17- und 15-jährige Jugendliche wegen Ladendiebstahls festgenommen. Im Rahmen der Bekämpfung von Eigentumsdelikten in der Frechener Innenstadt kontrollierten Polizeibeamte die Jugendlichen. Sie hatten mehrere Einkaufstüten dabei. Darin befanden sich insgesamt sechzehn neue Kleidungsstücke mit Preisschild. Einen Kaufbeleg konnten sie nicht vorweisen. Der Wert der Kleidung beläuft sich auf gut 70 Euro. Einer der Jugendlichen räumte gegenüber den Beamten ein, zusammen mit den anderen, die Sachen in einem Bekleidungsgeschäft auf der Dürener Straße geklaut zu haben. Die vier Jugendlichen wurden festgenommen. Nach Klärung ihrer Identität und Vernehmung wurden sie entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.01.2009 – 11:30

    POL-REK: PKW-Dieb in Untersuchungshaft - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Sonntag (18. Januar) wurde in Buir ein 29-Jähriger nach PKW-Diebstahl festgenommen (Siehe Pressemeldung vom 19.01.2009, 13:44 Uhr, "PKW-Dieb wankte den Polizisten in die Arme"). Er wurde gestern (19. Januar) dem Haftrichter vorgeführt. Gleichzeitig wurde bekannt, dass im Saarland auch gegen den Mann ermittelt wird. Dort hatte er bereits drei Autos gestohlen. Das Amtsgericht Lebach hatte einen ...

  • 20.01.2009 – 11:27

    POL-REK: Stichflamme verursacht Brandverletzung - Wesseling

    Wessling (ots) - Am Montag (19. Januar, 19:45 Uhr) wollte ein 29-jähriger Mann in der Ehlenstraße einen Kamin anzünden. Er benutzte nach eigenen Angaben einen flüssigen Kaminanzünder. Plötzlich kam es zu einer Stichflamme. Die Gardinen fingen Feuer. Das Feuer konnte durch anwesende Familienmitglieder gelöscht werden. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Der 29-Jährige erlitt Brandverletzungen und wurde mit ...

  • 20.01.2009 – 11:24

    POL-REK: Fahrradfahrer fuhr Schlangenlinien - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Am Dienstag (20. Januar, 01:15 Uhr) fiel der Polizei ein 52-jähriger Fahrradfahrer auf, der auf der Bonner Straße in Schlangenlinien fuhr. Er brauchte die gesamte Breite (1,50 Meter) des Fahrradwegs. Kurz vor dem Bonner Ring wurde der Mann angehalten. Die Beamten nahmen bei ihm deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,70 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die ...