Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Spielhalle überfallen - Frechen

Frechen (ots)

Zwei Räuber überfielen am frühen Donnerstagmorgen (08. Januar) eine Spielhalle auf der Aachener Straße. Die Täter bedrohten die 61-jährige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und erbeuteten Bargeld.

Um 02.50 Uhr stürmten die maskierten Männer durch einen Seiteneingang in die Spielhalle. Einer der Täter rief "Überfall" und bedrohte die 61-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Der zweite Räuber hielt der Angestellten einen Rucksack entgegen während der erste sie aufforderte, das Geld aus der Kasse in den Rucksack zu stecken. Anschließend rannten die Täter aus der Spielothek. Ein Kunde, der sich in der Spielhalle aufhielt, verfolgte die Räuber bis zur Aachener Straße, wo sich ihre Spur verlor.

Die 61-Jährige stand so unter dem Eindruck des Überfalls, dass sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Der Wortführer ist circa 175 Zentimeter groß, dick und war mit dunkler Oberbekleidung bekleidet. Er trug eine schwarze Sturmhaube und war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Der zweite Täter ist ebenfalls circa 175 Zentimeter groß und schlank bis hager. Er war mit einer dunklen Jacke und einer hellen Jeans bekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.01.2009 – 11:02

    POL-REK: Sieben Unfälle auf glatten Straßen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Mittwoch (07. Januar, 17:00 Uhr) bis Donnerstag (08. Januar, 10:00 Uhr) ereigneten sich auf den Straßen im Kreis sieben Verkehrsunfälle. Es blieb bei Sachschäden. Die Unfallorte lagen im Bereich der Kommunen Wesseling, Erftstadt (2), Hürth (3) und Kerpen. Die Unfälle wurde durch nicht an die Witterungsbedingungen angepasste Geschwindigkeiten der Fahrzeugführer verursacht. Die ...

  • 08.01.2009 – 10:17

    POL-REK: Räuberischer Diebstahl im Einkaufszentrum

    Hürth (ots) - Täter konnte nach räuberischen Diebstahl festgehalten werden. Am Mittwoch (07. Januar), 12:10 Uhr, versuchte ein 43-Jähriger Ladendieb in einem Einzelhandelsgeschäft des Hürther Einkaufszentrums den Kassenbereich mit entwendeter Ware zu verlassen. Er wurde daraufhin von den Ladendetektiven angesprochen. Er versuchte zu fliehen und konnte dann durch Personal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten ...

  • 07.01.2009 – 17:00

    POL-REK: Raubüberfall auf Geldboten

    Frechen/Hürth (ots) - Ein Zeuge informierte am Mittwoch (07. Januar) gegen 14.45 Uhr über Notruf die Polizei über eine von ihm aufgefundene teilweise gefesselte Peron. Der Gefesselte gab an zehn Minuten zuvor überfallen und beraubt worden zu sein. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem gefesselten Mann um einen Geldboten eines örtlichen Nahverkehrsbetriebes. Der Mann (38 Jahre) sollte bei der ...