Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrüche in Wohnungen und Häuser

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Insgesamt sechs Mal versuchten Einbrecher im Rhein-Erft-Kreis am Mittwoch (19. November) wieder leichte Beute bei Einbrüchen in Wohnungen und Häuser zu machen.

Sie erbeuteten Schmuck, Elektrokleingeräte wie Flachbildschirm, Kamera, Playstation und Bargeld. Sie waren zweimal in Pulheim, einmal in Brühl, zweimal in Kerpen und einmal in Erftstadt aktiv.

Meist lag die Tatzeit in den späten Nachmittags- oder frühen Abendstunden. In einem Fall in Kerpen-Blatzheim, An der Mohle, versuchten die Täter in der Nacht zum Donnerstag (20. November) gegen 01:25 Uhr eine Haustüre aufzubrechen, dessen Bewohner zum Zeitpunkt der Tat in ihren Betten lagen. Aufgeschreckt durch diese seltsamen Geräusche konnten sie durch das Einschalten der Außenbeleuchtung vertrieben werden. Die Täter wurden beschrieben als zwei männliche Personen. Einer mit schulterlangem hellem Haar, bekleidet mit einer grünlichen Strickmütze auf dem Kopf. Größe wird auf etwa 185 cm geschätzt.

Im angrenzenden Kreis Düren konnten dann später in der gleichen Nacht zwei männliche Täter nach Wohnungseinbruch (Merzenich und Golzheim) festgenommen werden, die auf gleiche Weise in Häuser eingebrochen sind. Sie benutzten einen am 21. Oktober in Hürth entwendeten blauen VW Passat, neues Modell, mit dem Kennzeichen KR-SB 915. Siehe hierzu den Pressebericht der Polizei in Düren. Es wird geprüft, in wieweit die Täter auch für die im Rhein-Erft-Kreis begangenen Taten zur Verantwortung zu ziehen sind.

Sachdienliche Hinweise zu Wohnungseinbrüchen und zu dem blauen Passat werden an das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/52-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.11.2008 – 11:56

    POL-REK: Businsassen leicht verletzt

    Hürth-Gleuel (ots) - Polizei sucht Zeugen. Am Dienstag (18. November) um 13.55 Uhr wollte der Fahrer eines Busses von der Bergmannstraße nach rechts auf die Ernst-Reuter-Straße abbiegen. Dabei kam die rechte Fahrzeugseite gegen ein vorstehendes Dach einer Gaststätte. Durch den Aufprall wurden Glasscheiben und dazwischen liegende Holme an der rechten Busseite zerstört. Zwei 17 und 18 Jahre alte Fahrgäste wurden durch ...

  • 19.11.2008 – 11:25

    POL-REK: Jugendliche mit Pistole bedroht und ausgeraubt

    Pulheim (ots) - Am Dienstag (18. November) wurden zwei 17-Jährigen die Handys, ein I-Pod und Geld geraubt. Um 20.00 Uhr waren die Jugendlichen auf dem Gehweg der Brauweiler Straße unterwegs. In Höhe eines Parkplatzes kamen den beiden zwei dunkel gekleidete Männer entgegen. Einer der Männer richtete eine Pistole auf die Jugendlichen, der andere hatte eine Eisenstange dabei. In akzentfreiem Deutsch forderten sie die ...

  • 19.11.2008 – 11:18

    POL-REK: Polizei verhinderte Diebstahl, zur Fahndung Hubschrauber eingesetzt.

    Wesseling (ots) - Der Besatzung eines Streifenwagens fielen in der Nacht zum Mittwoch (19. November) zwei Verdächtige auf, die sich auf dem Gelände eines Autohauses herumtrieben. Die beiden hatte Vorbereitungen getroffen, um Fahrzeugteile zu stehlen. Trotz groß angelegter Fahndung konnten die Zwei entkommen. Gegen 00.00 Uhr erkannten die Polizisten im hinteren Teil ...