Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autos aufgebrochen - Kerpen-Horrem

Kerpen-Horrem (ots)

Vier Autos, die auf Parkplätzen am Horremer Bahnhof abgestellt waren, brach ein Unbekannter am Donnerstag (23. Oktober) auf. Eine Zeugin sah den Täter und informierte die Polizei.

Die Zeugin beobachtete gegen 13.15 Uhr, wie der Täter über die Bahngleise zu einem unbefestigten Platz oberhalb des Park&Ride-Parkplatzes Zum Werhahn ging. Dort schlug er mit dem Ellenbogen die Seitenscheibe eines parkenden BMW ein und durchsuchte das Auto. Dann lief der Mann in Richtung Hauptstraße davon. Die Frau alarmierte die Polizei. Die stellte fest, dass auf dem Parkplatz an der Oscar-Straus-Straße drei weitere Autos aufgebrochen waren. Auch dort hatte der Täter die Seitenscheiben eines Opel Astra, eines Ford KA und eines Ford Focus eingeschlagen. Aus dem BMW stahl der Täter ein älteres mobiles Navigationsgerät der Marke "Navman". Was aus den drei übrigen Autos gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung nicht fest. Zwei der aufgebrochenen Fahrzeuge stellte die Polizei zum Schutz des Eigentums sicher, weil sie die Besitzer nicht erreichen konnte.

Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Dieb ist circa 35 bis 40 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hat dunkle Haare und trug einen Schnäuzer. Er war mit einer grünen Trainings- oder Windjacke und einer dunklen, möglicherweise schwarzen Jeans bekleidet.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem gestohlenen Navigationsgerät geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.10.2008 – 13:52

    POL-REK: Radfahrer stießen bei Dunkelheit frontal zusammen

    Frechen (ots) - Zwei Fahrradfahrer wurden am Mittwoch (22. Oktober) um 06.50 Uhr bei einem Unfall auf dem Radweg der B 264 schwer verletzt. Ein 30-jähriger Kölner befuhr mit seinem Fahrrad den linksseitigen Radweg der B264 aus Köln kommend in Richtung Kölner Straße. Ihm kam ein 34-jähriger Frechener auf dem Radweg entgegen. Beide Radfahrer gaben an, mit eingeschaltetem Licht gefahren zu sein. Dennoch kam es zum ...

  • 23.10.2008 – 11:58

    POL-REK: "Kannst die jetzt als geklaut melden" - Wesseling

    Wesseling (ots) - Mit dieser SMS verabschiedete sich ein Motorraddieb am Mittwochabend (23. Oktober) nachdem er von einer Probefahrt mit einer Suzuki GSX-R 1000 nicht zurückkehrte. Die Polizei fahndet nun nach dem Dieb und dem Motorrad. Der 31-jähriger Besitzer hatte das Motorrad im Internetportal "mobile.de" zum Verkauf angeboten. Am späten Mittwochnachmittag meldete sich der vermeintliche Kaufinteressent bei dem ...

  • 22.10.2008 – 11:28

    POL-REK: Einbruch in Pfarrheim - Bergheim-Paffendorf

    Bergheim-Paffendorf (ots) - Einen Wandtresor stahlen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (21. Oktober) bei einem Einbruch in ein Pfarrheim auf der Glescher Straße. Die Einbrecher kletterten auf das Grundstück und brachen eine Hoftür des Gebäudes auf. Im Haus drangen sie mit Brachialgewalt in das Pfarrbüro ein und stahlen einen kleinen Wandtresor und einige Schlüssel. Auch die übrigen Räume des ...