Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Geld her" Drogeriemarkt überfallen - Elsdorf

Elsdorf (ots)

Ein unbekannter Mann überfiel am Montagnachmittag (08 September) die Filiale einer Drogeriekette auf der Gladbacher Straße. Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und erbeutete einen zweistelligen Eurobetrag.

Der Mann betrat um 16.15 Uhr das Geschäft. Er verlangte eine Packung Zigaretten. Als die 43-jährige Verkäuferin den Preis in die Kasse tippte, zog der Unbekannte plötzlich eine Pistole und forderte Geld. Der Täter flüchtete zu Fuß mit einer geringen Menge Bargeld auf die Gladbacher Straße. Eine Kundin, die während des Überfalls den Drogeriemarkt betrat und von dem eigentlichen Überfall zunächst nichts mitbekommen hatte, verfolgte den Täter. Sie verlor ihn in Höhe des Fasanenweges aus den Augen, als der Mann in Richtung Mauritiusweg davonlief.

Die Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Der Mann ist circa 40 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, hat eine zierliche Figur und kurze, schwarze Haare. Er war mit einer dunklen Sonnenbrille , einem hellgrauen Sweatshirt und einer dunklen Hose bekleidet. Er bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Pistole.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht beobachtet haben, oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.09.2008 – 16:48

    POL-REK: Räuber in Anzug und Krawatte überfiel Raiffeisenbank

    Kerpen-Blatzheim (ots) - Am Montag (08. September) um 14.30 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Bank auf der Dürener Straße. Er bedrohte die Bankangestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Bei dem Raub erbeutete er mehrere tausend Euro Bargeld, die er in eine mitgebrachte Aktentasche steckte. Danach verließ der auffällig gekleidete Mann die Bank und flüchtete zunächst zu Fuß in unbekannter Richtung. Eine sofort ...

  • 08.09.2008 – 13:55

    POL-REK: Einbruch bei der ARGE

    Pulheim (ots) - Eine Alarmauslösung machte am Sonntagmorgen (07. September) um 04.30 Uhr einen Sicherheitsdienst auf einen Einbruch aufmerksam. In ein Gebäude an der Venloer Straße Ecke Industriestraße war eingebrochen worden. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, das jemand gewaltsam in die Räumlichkeiten der ARGE im ersten Stock eingedrungen war. Aus den Büros wurden duzende Computerteile entwendet: Rechner, Flachbildschirme, Drucker und ein Faxgerät. Die Polizei ...

  • 08.09.2008 – 13:51

    POL-REK: Nach Verkehrsunfall Führerschein sichergestellt.

    Frechen (ots) - Ein 78-jähriger PKW- Fahrer setzte sein Auto am Sonntag (08. September) um 09.30 Uhr rückwärts aus seiner Hauseinfahrt. Danach wollte er vorwärts nach links in der Straße Im Kirschgarten weiterfahren. Durch einen Bedienfehler gab der Mann Vollgas und schoss vorwärts gegen einen Stromverteilerkasten und später gegen einen abgestellten Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf 24.000 Euro geschätzt. ...