Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 28-Jähriger verbarrikadiert sich bewaffnet in Wohnung

Pulheim-Stommeln (ots)

Nach einem Nachbarschaftsstreit rastete ein alkoholisierter Pulheimer aus. Er bedrohte Nachbarn und Polizei mit verschiedenen Waffen. Festnahme!

Am Donnerstag (14. August) um 22.00 Uhr fuhr der 28-jährige Pulheimer mit seinem Auto an seiner Wohnanschrift vor. Die überlaute Musik aus seinem Pkw veranlasste einen Nachbarn, mit ihm ein Gespräch zu suchen. Sofort entbrannte ein lautstarker Streit zwischen dem 28-Jährigen und drei seiner Nachbarn, die von ihm beleidigt und bedroht wurden. Mit einem Messer und einem Baseballschläger in der Hand bedrohte er die Männer (48, 41, 41) mit den Worten "Ich stech euch alle ab. Ich bring euch um!". Als die herbeigerufenen Polizeibeamten eintrafen, hatte sich der Pulheimer mit seiner 19-jährigen Lebensgefährtin und seiner 54-jährigen Mutter in seiner Wohnung verbarrikadiert. Der Mutter gelang es aus der Wohnung zu den vier Beamten zu gelangen. Sie versuchte gemeinsam mit den Polizeibeamten ihren Sohn zum Öffnen der Tür und Klärung des Sachverhaltes zu bewegen. Da der junge Mann äußerst erregt war, warnte die 54-Jährige die Beamten vor seiner Schreckschuss/Gaswaffe. Der Pulheimer hinderte seine Lebensgefährtin am Verlassen der Wohnung. Plötzlich vernahmen die Beamten Schreie der 19-Jährigen. Sie öffneten die Wohnungstür gewaltsam. Dies wurde durch mehrere Gegenstände erschwert, die der Mann von innen vor die Tür gestellt hatte. Außerdem hielt er selber die Türe zu. Als die Tür nachgab, lief der 28-Jährige ins Wohnzimmer zu dem Schrank, in dem sich die Schreckschusswaffe und ein Elektroschockgerät befanden. Die Beamten konnten ihn trotz Gegenwehr überwältigen und auf dem Boden fixieren. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt. Er beschimpfte die Polizeibeamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er zur Polizeiwache gebracht. Im Wohnungsflur lagen zahlreiche Messer auf dem Boden. Alle Waffen wurden sichergestellt. Aufgrund seiner Alkoholisierung, 1,48 Promille wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da er alkoholisiert Auto gefahren war, wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen begab sich der junge Mann selbst in ärztliche Behandlung.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.08.2008 – 10:48

    POL-REK: Mann auf dem Bahnsteig überfallen - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein 64-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend (14. August) auf einem Bahnsteig der Straßenbahnhaltestelle Wesseling-Mitte von zwei Männern überfallen. Die Täter erbeuteten dessen Portemonnaie und Rucksack. Der 64-Jährige saß gegen 23.30 Uhr auf dem Bahnsteig in Richtung Köln auf einer Bank und wartete auf die Straßenbahn. Einer der Täter trat an ihn heran und verlangte einige Cent. Der ...

  • 15.08.2008 – 10:28

    POL-REK: Cannabispflanzen in Maisfeld gefunden

    Kerpen (ots) - Ein 14-jähriges Mädchen und zwei Jungen (13 und 14 Jahre) entdeckten beim Spielen in einem Maisfeld mehrere Cannabispflanzen. Am Donnerstag (14. August) um 17.00 Uhr spielten die drei Jugendlichen in einem Maisfeld an der Straße Im Broich/Große Erft. Sie wollten sich im Feld verstecken und entdeckten dabei die drei Hanfpflanzen. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten die Pflanzen sicher und ...

  • 15.08.2008 – 10:25

    POL-REK: Die Diebe kamen tagsüber durch die offenen Terrassentüren

    Hürth (ots) - Einbrecher drangen durch die offenen Türen in die Wohnzimmer zweier Wohnungen ein. Aus einer stahlen sie Portemonnaie und zwei Handys, bei der anderen wurde der Täter überrascht. Am Donnerstag (14. August) in der Zeit zwischen 14.50 bis 16.30 Uhr wurden aus einer Erdgeschosswohnung der Friedrich-Ebert-Straße zwei Handys und ein Portemonnaie mit Inhalt geklaut. Diese lagen in einer Durchreiche zwischen ...