Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einladung zum "Tag der Polizei"

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wird unter der Schirmherrschaft von Landrat Werner Stump erstmalig den "Tag der Polizei" ausrichten. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Erft-Kreises herzlich eingeladen.

"Es wird eine 'Leistungsschau' unserer Arbeit sein. Besonderes Anliegen ist uns aber mit den Menschen in persönlichen Kontakt zu treten," meint der Leitende Polizeidirektor Michael Endler als Chef der Abteilung Gefahrenabwehr und Strafverfolgung der Kreispolizeibehörde.: "Wir richten den Tag aus, um unser polizeiliches Handeln zu erklären und um einen Kontakt zwischen der Bevölkerung und den Polizeibeschäftigten in einer Atmosphäre herzustellen, die nicht aus einem Einsatz oder Einschreiten zum Beispiel bei einer Verkehrsordnungswidrigkeit entstanden ist."

Der bekannte Moderator Olly Hahn (unter anderem Radio Erft) wird den gesamten Tag zusätzlich ein kurzweiliges Bühnenprogramm moderieren.

"Wir geben natürlich auch unseren Einstellungsberatern die Möglichkeit, möglichst viele Menschen zu erreichen, um auf die 1100 Studienplätze hinzuweisen, die bei der Polizei des Landes NRW im Jahre 2009 zu vergeben sind," sagt der Leiter der Abteilung Verwaltung, Kreisverwaltungsoberrat Manfred Ottersbach.

Was es sonst noch gibt entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm/Plakat. Am Sonntag (17. August) in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet der Tag der Polizei in Kerpen-Horrem am Soziokulturellen Zentrum statt.

Wir bitten die Redaktionen um eine kontinuierliche Berichterstattung, damit der "Tag der Polizei" ein Erfolg für alle im Rhein-Erft-Kreis wird. Nachfragen sind erwünscht. Weitere Pressemeldungen werden folgen.

Hinweis: Zu einem Präsentations-Pressetermin mit dem Schirmherren am Veranstaltungstag wird gesondert eingeladen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.07.2008 – 11:41

    POL-REK: Zu scharf gegessen?

    Erftstadt (ots) - Die Feuerwehr musste eine brennende Dixi-Toilette löschen. Eine angrenzende Hauswand wurde beschädigt. Am Mittwochabend (30. Juli) um 22.15 Uhr wurde die Polizei zu einer brennenden Dixi-Toilette gerufen. Diese stand an der Außenwand eines zur Zeit leer stehenden Reihenhauses der Brückenstraße. Der Putz der Außenwand wurde beschädigt. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an. Die ...

  • 31.07.2008 – 11:17

    POL-REK: Einbrecher stiegen in drei Geschäfte ein

    Kerpen (ots) - Der Geschäftskomplex im Gewerbegebiet mit drei Geschäften war Ziel unbekannter Täter. Sie schlugen die Fensterscheiben ein und öffneten einen Tresor. In der Nacht vom Dienstag (29. Juli) 19.30 Uhr bis Mittwoch, 08.30 Uhr, suchten unbekannte Täter den Geschäftskomplex an der Kerpener Straße im Gewerbegebiet heim. Bei einem Tier-, einem Betten- und einem Bekleidungsgeschäft schlugen sie rückwärtige ...

  • 31.07.2008 – 10:35

    POL-REK: Unbekannter bei Einbruch in Parfümerie beobachtet

    Brühl (ots) - Ein maskierter Mann zerschlug die Scheibe der Eingangstür einer Parfümerie in der Brühler Innenstadt. Anschließend räumte er die Auslage aus. Am frühen Donnerstagmorgen (31. Juli) gegen 05.20 Uhr beobachtete eine Zeugin gegenüber der Giesler-Galerie einen unbekannten Täter. Dieser hatte die Scheibe der Haupteingangstür eingeschlagen und machte sich über die Auslage her. Er durchwühlte ...