Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Marihuanaplantage sucht Besitzer - Bedburg

Bedburg (ots)

Große Mühe hatten sich die bisher noch unbekannten Besitzer einer circa 1200 Quadratmeter großen Marihuanaplantage am Rande des Tagebaus Garzweiler gemacht. Sie zäunten die zwei Felder ihrer Plantage ein und sägten Bäume und Äste ab, damit die Haschischpflanzen genügend Licht bekamen.

Am 15. Juli bemerkte ein Zeuge in einem bewaldeten Hang zwischen der Deponie Rübenbusch und den Windkraftanlagen die beiden mit einem Maschendraht eingezäunten Felder. Die Täter pflanzten die 20 bis 50 Zentimeter hohen Marihuanapflanzen mit Blumenerde zwischen die Bäume in den Hang. In der Nähe entdeckten die Ermittler einige Sägen, Spaten und mehrere volle Säcke mit Blumenerde, die teilweise unter einer so genannten Tarndecke versteckt waren.

Ein Polizeihubschrauber machte Fotos von der Plantage bevor es ans Ernten der rund 300 Marihuanapflanzen ging.

Jetzt suchen die Ermittler nach den Besitzern der Plantage. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 in Hürth, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.07.2008 – 13:38

    POL-REK: Festnahmen nach versuchtem Rollerdiebstahl - Bergheim

    Bergheim (ots) - Drei Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren nahmen Beamte der Polizeiwache Nord am Donnerstagmorgen (17. Juli) nach einem versuchten Rollerdiebstahl vorläufig fest. Das Kennzeichen eines Rollers, mit denen die Täter zum Tatort fuhren, war gestohlen. Gegen 01.50 Uhr beobachtete eine Zeugin die drei Tatverdächtigen, als sie die über den Roller ...

  • 17.07.2008 – 10:56

    POL-REK: 17-Jährigen nach Einbruch festgenommen - Brühl

    Brühl (ots) - Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Dienstagabend (15. Juli) in Büroräume einer Kirchengemeinde auf der Comesstraße eingebrochen. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes vorläufig fest. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Der 17-Jährige fiel einer Bewohnerin des Hauses gegen 23.45 Uhr auf, weil er mit einer Tasche bepackt durch den Hausflur nach draußen stürmte. ...

  • 16.07.2008 – 15:35

    POL-REK: Kind sexuell missbraucht - Brühl - Korrektur -

    Brühl (ots) - In der unter der oben genannten Unterschrift veröffentlichten Pressemeldung wurde ausgeführt, dass der 46-jährige Tatverdächtige in den Jahren 2003 und 2004 in Krefeld aufgefallen ist, weil er im Verdacht stand, einen Jungen unsittlich angefasst und Kinder aus dem Auto heraus angesprochen zu haben. Richtig ist, dass gegen ihn in Krefeld ermittelt worden ist, weil er ein Kind unsittlich angefasst haben ...