Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Papiercontainer brannten - Täter gefasst

Bergheim (ots)

Auf der Hauptstraße in Bergheim waren Papierrollcontainer in der Nacht zum Donnerstag (26. Juni) angezündet worden. Der Täter gestand gegenüber einem Zeugen die Tat ein.

Erstmalig brannte ein Container um 02.30 Uhr in Höhe der Hausnummern 37-43. Gleichzeitig brannten dort Pappkartons, die ebenfalls zur Abholung am Donnerstag bereit gestellt wurden. Die Feuerwehr löschte die Brände. Polizeibeamte nahmen eine Anzeige auf. Kurz danach, zwischen 03.00 Uhr und 04.30 Uhr, brannte es wieder auf der Hauptstraße. Diesmal wurde die Polizei von einem Zeugen verständigt, dem gegenüber kurz vorher der Täter ein "Geständnis" abgelegt hatte. Der 20-jährige Bergheimer hat vor den Augen des Zeugen diesen Brand entfacht. Nun wurde der Brandstifter von der Polizei angetroffen. Eine Anzeige wurde gefertigt. Während der Aufnahme seiner Personalien gab es einen weiteren Brand auf der Straße "Am Jobberath". Ob diese Tat mit denen von der Hauptstraße in Verbindung zu bringen ist, müssen die Ermittlungen ergeben. Zeugen wenden sich bitte an das Regionalkommissariat in Bergheim unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.06.2008 – 11:19

    POL-REK: Polizei erntet Cannabispflanzen - Brühl

    Brühl (ots) - Direkt neben der Baustelle der neuen Sporthalle der Bundesfinanzakademie pflanzten Unbekannte rund 20 Cannabispflanzen. Die hat die Polizei nun geerntet. Am Dienstagmorgen (24. Juni) entdeckten Polizisten nach einem Hinweis die Pflanzen auf einem Nachbargrundstück der Akademie an der Theodor-Heuß-Straße. Sie waren versteckt zwischen Unkraut und wilden Brombeeren entlang eines Zaunes gepflanzt. Die ...

  • 26.06.2008 – 11:05

    POL-REK: 1. Halbfinalsieger im Rhein-Erft-Kreis: Die Fans

    Hürth (ots) - Die Bilanz der Kreispolizeibehörde zeigt keine Auffälligkeiten zum "normalen" Einsatzaufkommen. Bei einem Autokorso in Bedburg ereignete sich ein Verkehrsunfall. Bei dem wurde eine Person verletzt und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. "Meine Erwartungen sind gestern erfüllt worden. Das Fanverhalten, während und nach dem Fußballspiel der Türken gegen die Deutschen, war ein Beleg für das friedvolle ...

  • 26.06.2008 – 10:37

    POL-REK: Einbrecher stand im Gäste-WC - Frechen

    Frechen (ots) - Am Mittwochnachmittag (25. Juni) klingelte es an der Haustür eines Ehepaares im Starenweg. Sie öffneten nicht die Haustür und hörten stattdessen Geräusche. Im Gäste-WC stand plötzlich ein Einbrecher. Der Unbekannte klingelte gegen 15.15 Uhr. Wie es bei dem älteren Ehepaar üblich ist, öffneten sie nicht die Haustür. Wenige Augenblicke später hörte der 78-jährige Ehemann Geräusche. Als er ...