Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autodiebe festgenommen

Erftstadt (ots)

Zwei 18 Jahre alte Autodiebe nahm die Polizei am Sonntagabend in Erftstadt-Liblar vorläufig fest. Polizisten observierten den gestohlenen Opel. Als die beiden ins Auto stiegen, schlugen die Beamten zu.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Sonntagabend auf der Theodor-Heuss-Straße beobachtet, wie die 18-Jährigen mit Handschuhen bekleidet in den silberfarbenen Opel Zafira stiegen und davon fuhren. Weil ihm das komisch vorkam, informierte er die Polizei. Schnell stellte sich heraus, das der Wagen eines Dentallabors Anfang Mai in Hürth gestohlen worden war. Mit mehreren Streifenwagen fahndete die Polizei nach den Tätern und dem Auto. Wenig später entdeckte eine Streifenwagenbesatzung das Auto auf der Straße "Im Spürkergarten". Dort parkte der Pkw am Fahrbahnrand. Die Polizisten beobachteten mit Unterstützung eines Diensthundführers das Fahrzeug. Als die beiden Tatverdächtigen das Auto gegen 21.00 Uhr bestiegen, schnappte die Falle zu. Beide wurden vorläufig festgenommen und das Auto zur Spurensicherung sichergestellt. Beim Fahrer des Autos fanden die Polizisten einige Gramm Rauschgift. Da er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und stattdessen Personaldokumente und den Führerschein seines Bruders mitführte, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an. Beide Tatverdächtige wurden heute nach ihren Vernehmungen wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.05.2008 – 08:17

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinfluss

    Pulheim-Stommeln,Venloer Straße (ots) - Am Sonntag, den 18.05.2008 gegen 04.50 h hörte ein Anwohner der Venloer Straße einen lauten Knall und konnte noch sehen, wie ein dunkler Van wegfuhr, welcher beim Ausparken einen anderes Fahrzeug beschädigt hatte. Auf dem Weg zur Unfallstelle kam einem Streifenwagen der Polizei ein dunkler Van entgegen. Die Beamten schalteten Blaulicht und Martinshorn ein und wendeten den ...

  • 18.05.2008 – 08:12

    POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Erftstadt-Lechenich, Dr.-Josef-Fieger-Straße (ots) - Am Freitag, den 16.05.2008 gegen 13.15 h fuhr ein 17 jähriger Schüler mit seinem Mofa über die Dr.-Josef-Fieger-Straße in Richtung Adlerweg. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 11 jähriger Schüler die Dr.-Josef-Fieger-Straße aus Richtung Schule kommend überqueren. Da der Mofafahrer damit rechnete, dass der Fußgänger die Fahrbahn weiter geradeaus überquert, ...