Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unbelehrbarer Frechener wieder unter Alkoholeinwirkung unterwegs

Kerpen-Sindorf (ots)

Dem polizeibekannten 39-jährige Mann wurde der PKW abgenommen. Am Dienstag (12. Februar) um 19.20 Uhr bestreiften zwei Beamten der Bundespolizei den Bereich des Sindorfer S-Bahnhofs. Ihnen fiel ein älterer PKW auf, der auf einem asphaltierten Fußweg neben den Bahngleisen in Richtung Sindorf gefahren wurde. Der PKW-Fahrer benutzte die Fußgängerbrücke über die L122 und gelangte über eine Rampe, die für Rollstuhlfahrer angelegt wurde, auf die Raiffeisenstraße. Die Beamten wollten den PKW in der Bodelschwinghstraße anhalten. Dort kam ihnen der Fahrer in Schlangenlinien entgegen. Das eingeschaltete Blaulicht ignorierte er und fuhr in Richtung eines Einkaufsmarktes weiter. Dort hielt er kurz vor dem Eingang an, fuhr dann weiter auf den Parkplatz und stellte seinen PKW ab. Zu Fuß wollte er sich nun entfernen, wurde aber von den Beamten gestoppt. Diese stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 39-Jährigen fest. Den hinzugezogenen Beamten der Polizeiwache Kerpen meldete eine aufmerksame Zeugin, dass der Fahrer des PKW vor dem Eingang des Einkaufsmarktes zwei Kennzeichen aus dem Fahrzeug geworfen habe. Wie sich herausstellte, wurden diese Kennzeichen in den frühen Abendstunden von einem PKW in der Daimlerstraße entwendet. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Im Besitz eines Führerscheins ist er nicht. Der Frechener ist wegen ähnliche Delikte der Polizei bekannt. Erst am 06. Februar war er mit gestohlenen Kennzeichen an seinem Auto und Benzin in Kanistern in Kerpen in der Straße Bruchhöhe alkoholisiert angetroffen worden. Über die Herkunft des Benzin konnte er keine plausible Erklärung abgeben. Zur Verhinderung weiterer Straftaten mit seinem PKW wurde dieser sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.02.2008 – 12:08

    POL-REK: PKW-Fahrerin übersah Kradfahrer

    Brühl (ots) - Der 17-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstag ( 12. Februar) um 14.45 Uhr wollte eine 65-jährige Brühlerin mit ihrem PKW vom Fahrbahnrand losfahren. Sie hatte in der Straße Alte Bohle in Fahrtrichtung auf dem linken Seitenstreifen geparkt. Beim Anfahren übersah sie den 17-Jährigen entgegenkommenden Kradfahrer. Der versuchte noch auszuweichen, prallte gegen ...

  • 12.02.2008 – 11:52

    POL-REK: 27 Häuser durch Graffiti beschädigt - Hürth-Berrenrath

    Hürth (ots) - Unbekannte Täter beschädigten durch Farbschmierereien in der Nacht von Sonntag auf Montag (11. Februar) 27 Fassaden von Ein- und Mehrfamilienhäusern auf der Türnicher Straße und der Cäcilienstraße in Hürth-Berrenrath. Ein Zeuge informierte am Montagmorgen gegen 01.50 Uhr die Polizei. Die Täter beschmierten in dem reinen Wohngebiet zur Straße liegende Hausfassaden und Garagentore mit roter und ...

  • 12.02.2008 – 11:12

    POL-REK: 20-Jähriger mit 144 km/h in die Geschwindigkeitskontrolle

    Bedburg-Kirchherten (ots) - Beamte des hiesigen Verkehrsdienstes überwachten am Montag (11. Februar), zwischen 11. 00 h und 12.00 h, auf der Landstraße 277 zwischen der Kreisgrenze zu Neuss und Bedburg-Kirchherten die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Dabei fiel ein 20 jähriger PKW-Fahrer aus Elsdorf durch seine besonders risikoreiche Fahrweise auf. Er missachtete nicht nur die ...