Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Glatteis und Alkohol, eine verhängnisvolle Kombination

Erftstadt (ots)

Auf der Willy-Brand-Straße verlor ein 31-jähriger aus Erftstadt die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen eine Findling und einen geparkten PKW. Am Donnerstag (03. Januar) um 21.20 Uhr kam der Erftstädter auf der abschüssigen, eisglatten Straße ins Rutschen. Er kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Findling auf einem Privatgrundstück. Danach prallte er gegen einen geparkten PKW. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser PKW gegen einen weiteren geparkten PKW eines 43-jährigen Anwohners geschoben wurde. Der PKW des 31-jährigen war danach nicht mehr fahrtüchtig. Insgesamt wird der Schaden auf 3.400 Euro geschätzt. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten Alkohol in der Atemluft des Verursachers fest. Ein Alkotest ergab 1,84 Promille. Ein Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.01.2008 – 12:37

    POL-REK: Ein 59-Jähriger Fahrradfahrer wurde auf dem Fußgängerüberweg angefahren

    Hürth (ots) - Der Fahrradfahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Mittwoch (02. Januar) um 11.30 Uhr fuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem PKW auf der Bonnstraße in Richtung Krankenhausstraße. Am Kreisel Friedrich-Ebert-Straße bog sie nach rechts in die Krankenhausstraße ab. Dabei übersah sie den 59-jährigen Radfahrer, der auf dem ...

  • 03.01.2008 – 12:35

    POL-REK: Beim Überqueren der Bonnstraße PKW übersehen, drei Verletzte

    Hürth (ots) - 20.000 Euro Sachschaden bei einem Verkehrsunfall in Fischenich. Am Mittwoch (02. Januar) um 12.00 Uhr fuhr ein 62-jähriger Kölner mit seinem PKW auf der Schmittenstraße. Er wollte die vorfahrtberechtigte Bonnstraße überqueren. Dabei übersah er den aus Richtung Hermülheim kommenden PKW eines 47-jährigen Frecheners. Im Kreuzungsbereich kam es zum ...

  • 03.01.2008 – 12:33

    POL-REK: Kleinkraftradfahrer mit Versicherungskennzeichen von 1986 unterwegs

    Bergheim (ots) - Der 30-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung und hatte keine entsprechende Fahrerlaubnis. Am Mittwoch (02.Januar) um 17.50 Uhr beobachtete die Streifenwagenbesatzung einen Mofafahrer. Der fuhr mit 50 km/h in leichten Schlangenlinien auf der Aachener Straße in Zieverich. Beim Abbiegen in die Heisenbergstraße blinkte er nicht. Bei der Kontrolle ...