Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizeieinsatz wegen Ruhestörung führte zu zwei Marihuanapflanzen

Kerpen (ots)

Am Mittwoch (26. Dezember) um 17.00 Uhr wurde die Besatzung eines Streifenwagens zu einer Ruhestörung in der Hubertusstraße gerufen. Laute Musik war das erste, was den Beamten auffiel. Nachdem die Wohnungstür geöffnet worden war, stieg den Beamten Marihuanageruch in die Nase. Sie entdeckten im Wohnzimmer eine Wasserpfeife und im Wohnzimmerschrank ein selbstgebautes Minigewächshaus mit zwei Hanfpflanzen. Eine 21-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann gaben zu, mittels der Wasserpfeife "gekifft" zu haben. Die Pflanzen und die Wasserpfeife wurden sichergestellt. Gegen den nicht anwesenden 21-jährigen Wohnungsinhaber und die beiden angetroffenen Personen wird eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Drogen vorgelegt. Die Musik wurde leiser gestellt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.12.2007 – 12:35

    POL-REK: Getränkemarkt ausgeraubt

    Hürth (ots) - Die Polizei fahndet nach einem 19 bis 20-jährigen Täter. Wenige 100 Euro Bargeld erbeutete ein maskierter Mann am Mittwoch (26. Dezember) bei einem Raub in Hürth-Hermülheim. Um 18.00 Uhr bedrohte er die Verkäuferin des Marktes in der Bonnstraße mit einer Pistole. Er verlangte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit dem Bargeld aus der Kasse flüchtete er aus dem Geschäft. Der Täter wird beschrieben als 19 bis 20-jähriger Mann, 170 cm groß und maskiert ...

  • 26.12.2007 – 08:55

    POL-REK: Einer Katze ausgewichen?

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen und etwa 16.000 Euro Sachschaden kam es in der Nacht zum Dienstag, gegen 03:30 Uhr in Bergheim. Ein 20-jähriger Kölner fuhr mit seinem Wagen auf der K 33. Kurz vor Bergheim-Quadrath verlor der Mann, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Wagen. Der Wagen geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte dann gegen einen Baum. Aufgrund der hohen ...

  • 26.12.2007 – 08:53

    POL-REK: Feuer durch warme Asche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Lerchenhang in Pulheim hatte ein Hauseigentümer am Montag seinen Kamin gereinigt. Die noch warme Asche hatte er in einem Eimer in seine Garage estellt. Gegen 15:00 Uhr drang Rauch aus der Garage. Die alarmierte Feuerwehr drang in die Garage ein und konnte das entstandene Feuer löschen, bevor schlimmeres passierte. Die warme Asche hatte sich entzündet und das Feuer griff über auf daneben gelagertes Kaminholz. Durch das schnelle ...