Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Von der Fahrbahn abgekommen in Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Offenbar weil sie einem Wildtier
ausweichen wollte, kam eine Autofahrerin in der Nacht von Freitag auf
Samstag (11.08.2007) in Hürth von der Fahrbahn ab.
Die 20-Jährige befuhr gegen 0:30 Uhr die Villenstraße in 
Hürth-Berrenrath aus Richtung "An den Weißen Häusern" in Richtung 
Wendelinusstraße, als ihr in einer Rechtskurve plötzlich ein Wildtier
vor den Pkw lief. Reflexartig trat die Frau auf die Bremse, worauf 
die Hinterräder blockierten, das Fahrzeug ins Schleudern geriet und 
nach rechts in den Straßengraben rutschte. Hier kam der Pkw, nachdem 
er zwei Verkehrszeichen überfahren hatte, auf der rechten Seite 
liegend zum Stillstand. Zu einer Kollision mit dem Wildtier kam es 
nicht, vermutlich ist es unbehelligt wieder in den Wald 
zurückgelaufen. Die 20-Jährige konnte nicht angeben, um welche 
Tierart es sich hierbei gehandelt hatte, da alles so schnell gegangen
sei. Der 21-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt 
und unterzog sich einer ambulanten Krankenhausbehandlung. Der 
Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.08.2007 – 08:44

    POL-REK: Beim Wenden den Gegenverkehr übersehen in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Fast zwei Stunden waren am Freitagnachmittag (10.08.2007) nach einem Verkehrsunfall in Frechen die Gleise der KVB-Linie 7 blockiert. Eine Frau war bei dem Unfall leicht verletzt worden. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr gegen 17:30 Uhr die Dürener Straße in Fahrtrichtung Habbelrath aus Richtung Blindgasse kommend. An der Einmündung Dürener Straße / Sandstraße wollte er wenden und ...

  • 11.08.2007 – 08:39

    POL-REK: 10-jähriger Radfahrer wurde angefahren in Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitagnachmittag (10.08.2007) wurde ein 10-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Wesseling leicht verletzt. Eine 35-jährige Autofahrerin beabsichtigte gegen 15:55 Uhr, vom Fahrbahnrand der Straße "In der Flecht" anzufahren und sofort in Richtung Pützstraße zu wenden. Hierbei übersah sie einen aus Richtung Pützstraße radelnden 10-jährigen Jungen. Der 10-Jährige stieß ...