Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunken Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 42-Jähriger alkoholisierter
Autofahrer steht im Verdacht am Sonntagmorgen (29.07.) im 
Kreisverkehr der Bundestrasse 264 / Heerstraße in Kerpen-Türnich 
einen Verkehrsunfall verursacht zu haben.
Um 02.10 Uhr wurde ein Zeuge durch einen lauten Knall auf den 
Verkehrsunfall aufmerksam. Der 42-Jährige parkte anschließend sein 
Auto auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters und ging zu Fuß 
in Richtung Türnich. Als eine Streifenwagenbesatzung den Mann wenig 
später antraf, musste er erst überzeugt werden, dass es sich nicht um
ein Taxi sondern um die Polizei handelte. Von einem Verkehrsunfall 
wollte der 42-Jährige nichts wissen. Am Fahrzeug des Autofahrers 
stellten die Polizisten frische Unfallspuren und einen ausgelösten 
Airbag fest. Die Bordsteinkante des Kreisverkehrs war ebenfalls 
beschädigt. Da der 42-Jährige unter Alkoholeinfluss stand (1,7 
Promille), ordneten die Beamten eine Blutprobe an und beschlagnahmten
seinen Führerschein.
Zeugen, die den Verkehrsunfall im Kreisverkehr beobachtet haben, 
werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth in 
Verbindung zu setzen, Tel. 02233-520.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.07.2007 – 12:39

    POL-REK: Polizei sucht unfallbeteiligten Mercedesfahrer - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Weil er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, kam ein 19 Jahre alter Autofahrer gestern Vormittag (29.07.) auf der Landstraße 263 zwischen Erftstadt-Bliesheim und Erftstadt-Lechenich von der Fahrbahn ab. Der 19-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er gegen 09.25 Uhr auf der Landstraße in Richtung ...

  • 30.07.2007 – 12:37

    POL-REK: Führerhaus stand in Flammen - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntagmorgen (29.07.) brannte das Führerhaus eines Ackerschleppers in der Burg Stammeln. Eine Zeuge wurde gegen 01.50 Uhr auf das Feuer im Führerhaus aufmerksam. Das Fahrzeug stand im Innenhof der Burg. Der 33-jährige Zeuge dämmte den Brand mit einem Feuerlöscher ein und verständigte die Feuerwehr. Drei in der Nähe des Ackerschleppers stehende Anhänger konnten rechtzeitig in ...

  • 28.07.2007 – 13:16

    POL-REK: Feuer im Hochhaus - Erftstadt-Liblar

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Feuer und Polizei wurden heute Morgen (28.07.) zu einem Feuer in einer Wohnung in einem Hochhaus an der Theodor-Heuss-Straße gerufen. Gegen 09.20 Uhr schlugen Flammen und Rauch aus einer Wohnung in der 13. Etage. Vorsorglich sollten die Wohnungen in den darüber liegenden Etagen geräumt werden. Das war jedoch nicht notwendig. Auf dem Balkon der Wohnung brannte lediglich Müll. Durch ...