Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

„Angesagt - Dénes Törzs“: Porträt zum Abschied des Programm-Moderators

Hamburg (ots)

Dénes Törzs – vor kurzem feierte er seinen 70.
Geburtstag, was man ihm wahrlich nicht ansieht. Der Fernsehmoderator,
der zugleich auch Schauspieler ist, ist untrennbar mit dem NDR
verbunden. 1968 begann er hier als Ansager seine Karriere. Bald schon
lockerte Törzs die eher strengen Rituale der Ansage und erweiterte
sie zu kleinen Moderationen, zu denen er oftmals auch Gäste ins
Ansagestudio bat. Das machte den gebürtigen Ungarn schnell zu einem
Publikumsliebling.
Am Freitag, 31. Dezember, hat Törzs seinen letzten Arbeitstag als
Programm-Moderator im NDR Fernsehen – und leitet um 0.00 Uhr vom
alten ins neue Jahr über. Dem Dritten Programm bleibt er aber auch
2005 als Moderator von Sondersendungen und als Off-Sprecher treu. In
dem Filmporträt „Angesagt - Dénes Törzs“ von Susanne Gliffe erzählt
Dénes Törzs aus seinem Leben; Kolleginnen und Kollegen schildern die
Zusammenarbeit mit ihm, garniert mit vielen Film- und
Fernsehausschnitten.
Sendetermin: Freitag, 31. Dezember, 15.20 Uhr, NDR Fernsehen.
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561

Rückfragen bitte an:

Iris Bents
Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 29.12.2004 – 10:37

    NDR Fernsehen auf Rekordkurs

    Hamburg (ots) - Das NDR Fernsehen hat im Jahr 2004 noch weiter an Beliebtheit gewonnen: Das TV-Programm für Norddeutschland erzielte mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent in seinem Verbreitungsgebiet das beste Ergebnis seit 17 Jahren. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte. Bundesweit war das NDR Fernsehen mit einem Marktanteil von 3,0 Prozent 2004 erneut das erfolgreichste Dritte - vor dem WDR Fernsehen, das auf 2,8 Prozent kam. „Das NDR ...