Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Sagenhaft: Bis zu 8,8 Millionen sahen „Die Nibelungen“
Erster Teil des Sat.1-Events holt 30,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe

Berlin (ots)

Bis zu 8,8 Millionen Zuschauer verfolgten am
Montagabend den ersten Teil des großen Sat.1-TV-Events „Die
Nibelungen“ mit Benno Fürmann und Kristanna Loken in den
Hauptrollen.
Durchschnittlich 7,98 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil:
23,0 Prozent) sahen Uli Edels faszinierende Verfilmung der
Nibelungensage, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen erzielte das Epos einen Marktanteil von 30,2 Prozent
(Reichweite hier: 4,51 Millionen).
„Die Nibelungen – Der Fluch des Drachen“ (in weiteren Rollen u.
a.: Alicia Witt, Samuel West, Julian Sands und Max von Sydow) war
damit sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe die
reichweitenstärkste Sendung des Tages („Wer wird Millionär?“/RTL:
7,78 Mio RW ab 3 J; 2,96 Mio RW 14-49 J). Darüber hinaus ist der
erste Teil auch die erfolgreichste internationale Koproduktion in
der
Geschichte von Sat.1 (Produktion: Tandem Communications und Film &
Entertainment VIP Medienfonds 2&3 in Zusammenarbeit mit Uncharted
Territory, Sat.1, Channel 4 und dem Bayerischen FFF).
Den zweiten Teil des TV-Events mit dem Titel „Die Nibelungen –
Liebe und Verrat“ zeigt Sat.1 heute abend um 20.15 Uhr.
Im Anschluss an „Die Nibelungen“ erzielte das Sat.1-
Reportagemagazin „24 Stunden“ mit 3,47 Millionen Zuschauern (ab 3
Jahre, Marktanteil: 13,3 Prozent) die höchste Reichweite des Jahres.
Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Reportage (Thema: „Ich
mach’ rüber! – Jobtausch Ost-West“) einen Marktanteil von 15,8
Prozent. In der Primetime (20.15 bis 23 Uhr) war Sat.1 am Montag
klarer Tagessieger, sowohl beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil
von 19,0 Prozent (RTL: 15,6 %) als auch bei den 14- bis 49-Jährigen
mit 24,3 Prozent (RTL: 16,1 %).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
ots-Originaltext: SAT.1.
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6708

Rückfragen bitte an:

SAT.1.
Andreas Thiemann
Kommunikation/PR
Telefon: 030/2090-2354

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1