Storys zum Thema Pflegeausbildung

Folgen
Keine Story zum Thema Pflegeausbildung mehr verpassen.
Filtern
  • 15.04.2020 – 12:43

    Deutscher Evangelischer Krankenhausverband e. V. (DEKV)

    DEKV: Pflegeausbildung unter besonderen Bedingungen

    Berlin (ots) - Dass der Start in die Pflegeausbildung im Frühjahr 2020 neu und anders sein würde, stand schon lange fest: In diesem Jahr greift die Reform der Pflegeberufe und der erste Jahrgang beginnt mit der generalistischen Pflegeausbildung. Doch in Zeiten von Corona gestaltet sich dieser Start noch ungewöhnlicher als gedacht: Seit dem 13. März 2020 sind die Schulen in Deutschland geschlossen - auch die Schulen ...

  • 28.12.2016 – 10:09

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    rbb exklusiv: Kolat fordert Umlagefonds für Pflegeausbildung

    Berlin (ots) - Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kolat will mit einer Art Solidarabgabe sicherstellen, dass mehr Pflegekräfte ausgebildet werden. Die SPD-Politikerin sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, bisher müssten die Pflegeinrichtungen für die Ausbildung aufkommen. Bei stationären Einrichtungen würden die Kosten letztlich die Bewohnerinnen und Bewohner tragen. Das sei eine Wettbewerbsverzerrung. "Ich ...