Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angetrunkene Fußgänger stießen mit Radfahrer zusammen

Düren (ots)

Ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt. Hierbei wurden zwei Fußgänger leicht verletzt.

Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wurden Beamte der Dürener Polizeiwache gegen 15:15 Uhr auf einen Zusammenstoß in der Josef-Schregel-Straße aufmerksam. Ein 57 Jahre alter Dürener erklärte, mit seiner 50-jährigen Freundin zu Fuß die Straße überquert zu haben. Während ein Pkw-Fahrer sie noch hatte passieren lassen, hatten sie beide einen heran nahenden Fahrradfahrer übersehen. Mit diesem sei es zum Unfall gekommen, bei dem die beiden Fußgänger gestürzt seien und sich leicht verletzt hätten. Der Fahrradfahrer, ein 38 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet, bestätigte die Angaben. Er blieb bei dem Crash unverletzt.

Durch die Beamten wurde eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. Hier wurde auch der Alkoholisierungsgrad der Fußgänger festgehalten: ein Alcotest hatte vor Ort ergeben, dass der Mann 1,38 Promille im Blut hatte. Seine Freundin pustete 2,16 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.10.2014 – 13:09

    POL-DN: Mofas waren zu schnell

    Düren (ots) - Die Motorradstreifen des Dürener Verkehrsdienstes führten am Donnerstagvormittag gezielte Kontrollen von Rollerfahrern im Stadtteil Arnoldsweiler durch. Dabei wurden vier Motorroller, für die jeweils laut Mofa-Betriebserlaubnis eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 25 km/h erlaubt ist, mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten angetroffen. Drei Roller waren gut 45 bis 55 km/h schnell und ein Roller konnte sogar auf ein Tempo bis 75 km/h beschleunigt werden. ...

  • 16.10.2014 – 12:19

    POL-DN: Unfallflucht im Ginsterweg

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde ein im Ginsterweg geparktes Auto leicht durch einen Anstoß beschädigt. Die Polizei hat eine Blutspur auf der Fahrbahn gesichert. Als eine Pkw-Besitzerin am Mittwochmorgen zu ihrem Wagen zurück kehrte, musste sie einige neue Beschädigungen am linken Außenspiegel und am Radkasten feststellen. Offenbar war im Verlauf der nächtlichen Abstellzeit jemand gegen ihr Fahrzeug gefahren und geflüchtet. Die Polizei erschien an der ...