Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Menneken" wurde entwendet

POL-DN: "Menneken" wurde entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Erneut gab es ungebeten Besuch in einem Barmener Themengarten in der Kirchstraße.

Nachdem bereits am Wochenende (sie dazu PM der KPB Düren vom 14.04.2014) beschädigte Skulpturen aus dem Brückenkopfpark und aus Barmen gemeldet worden waren, muss sich in der Zeit zwischen Montagmorgen und Dienstagfrüh wieder jemand an Objekten vergangen haben. Einsatzort der Polizei war der neben Haus Overbach gelegene Kunstgarten. Der oder die Täter hatten das Gelände am Gymnasium aufgesucht und ein teures Bildnis in den Mühlenteich gestoßen. Des weiteren wurde eine kleine Metallfigur, die einen Körper in gebückter Haltung mit ausgestreckten Armen darstellt und "Menneken" genannt wird, gestohlen.

Der Eigentümer hat Strafantrag gestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt alle sachdienlichen Hinweise bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2014 – 12:43

    POL-DN: Betrunken; aber schuld sind immer die anderen

    Düren (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw machte sich ein stark alkoholisierter Radfahrer am Montagnachmittag von dannen. Aber die Kette war vom Ritzel gesprungen. Um 15:10 Uhr hatte ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Merzenich die Fritz-Erler-Straße in Richtung Eisenbahnstraße befahren und dabei die Kreuzung mit der Josef-Schregel-Straße bereits passiert. Ein ihm vorausfahrender Fahrradfahrer, der in Höhe ...

  • 15.04.2014 – 12:42

    POL-DN: E-Bike-Fahrerin an Unfall beteiligt

    Hürtgenwald (ots) - Am Montagabend kam die Fahrerin eines E-Bikes in Hürtgen zu Schaden, als sich ihre Fahrlinie an einer Grundstücksausfahrt mit der eines Autofahrers kreuzte. Eine Hecke erschwerte die Sicht. Kurz nach 18:30 Uhr befuhr eine 62-Jährige aus der Höhengemeinde die Höhenstraße in Fahrtrichtung Simmerath. Dabei nutzte sie den kombinierten Geh-/Radweg. Zur selben Zeit verließ ein 39 Jahre alter ...

  • 15.04.2014 – 01:16

    POL-DN: Spezialeinheiten der Polizei beendeten Gefährdungslage

    Düren (ots) - Ein 20 Jahre alter Mann, der am Montagabend seinen Suizid angekündigt hatte, sorgte für einen größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt, bevor er von Spezialeinsatzkräften gerettet werden konnte. Der Dürener hatte gegen 20:00 Uhr Familienangehörigen gegenüber angedeutet, dass er wegen persönlicher Probleme aus dem Leben scheiden wollte. Er befand sich zu dieser Zeit in seiner Dachgeschosswohnung in ...