Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Überhitztes Fett im Kessel sorgte für böse Überraschung

Düren (ots)

Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Brand in einer Küche eines Wohnhauses in der Nordstadt. Einen Hausbewohner musste die Feuerwehr sogar mit einer Drehleiter vom Dach retten.

Weil zwei 16 und 18 Jahre alte Brüder in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Jülicher Straße gegen 14:30 Uhr einen auf dem Herd stehenden Kessel mit Fett vermutlich vorübergehend vergessen hatten, entstand ein Feuer, wodurch die gesamte Kücheneinrichtung beschädigt wurde. Außerdem breiteten sich die verursachte Rauchgase im gesamten Gebäude aus. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt. Die Räumlichkeiten sind zumindest vorübergehend nicht mehr bewohnbar.

Der alarmierten Feuerwehr gelang es, die Flammen schnell abzulöschen. Mit Hilfe einer zum Brandort mit ausgerückten Drehleiter mussten sie einen 35-Jährigen, der sich aus der obersten Wohnung des Hauses aufgrund der starken Rauchentwicklung nur auf das Dach des Nebengebäudes zurück ziehen konnte, in Sicherheit bringen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Farbschmierer in der Nacht unterwegs

    Titz (ots) - Von Samstag zu Sonntag trieben vermutlich mehrere Schmierfinken ihr Unwesen in der Ortschaft Ameln. Der zum Entfernen der aufgesprühten Farbe erforderliche Geldbetrag wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Insgesamt sieben Fälle von Farbschmierereien wurden der Polizei am Sonntag im Tagesverlauf aus der kleinen Ortschaft gemeldet. Immer hatten die Unbekannten überwiegend mit schwarzer Farbe die Buchstaben "X" ...

  • 23.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Vandalen rasteten völlig aus

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag beschädigten noch unbekannte Täter mutwillig eine größere Anzahl von Glasscheiben und andere Gegenstände am Gebäude des Kulturbahnhofes. Der verursachte Sachschaden zum Nachteil der Stadt Jülich wird mit mindestens 5000 Euro beziffert. Am Sonntagvormittag wurde die Polizei zum ehemaligen Bahnhofsgebäude in die Bahnhofstraße gerufen. Am Tatort stellten die entsandten ...

  • 23.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Autos zerkratzt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat ein derzeit unbekannter Täter in der Marienstraße ein Dutzend dort geparkte Autos mutwillig beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte mehrere tausend Euro betragen. Während die Anwohner friedlich in ihren Häusern schliefen, hat ein noch nicht bekannter Täter - mal eben so im Vorbeigehen - an zwölf Autos deutliche Kratzer im Lack hinterlassen. Offenbar hat er mit einem geeigneten Gegenstand willkürlich Riefen in der ...