Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kabeldiebe legen Windrad lahm

Merzenich (ots)

Unverfroren wie sie sind, haben Kabeldiebe am Sonntagabend sogar in einem Windrad gewildert. Die Polizei hofft auf Zeugen, weil der Abtransport des Diebesgutes durchaus beobachtet worden sein könnte.

Um 20:30 Uhr, so die automatische Störmeldung, wurde beim Betreiber einer Windkraftanlage nahe der Bundesstraße 264, zwischen den Ortslagen Girbelsrath und Golzheim, der Ausfall eines Windrades registriert. Bei einer Nachschau am Montagvormittag offenbarte sich dann der durch Sabotage verursachte Hintergrund der technischen Störung. Derzeit unbekannte Täter hatten die Eingangstür gewaltsam geöffnet und sich dann an der Innenverkabelung bedient. Insgesamt wurden 22 isolierte Kupferkabel mit unterschiedlichem Querschnitt und einer Länge von bis zu 60 Metern aus dem Turm ausgebaut und gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe wird vorläufig auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Materialmenge geht die Polizei davon aus, dass zum Abtransport ein Kraftfahrzeug eingesetzt worden sein könnte.

Es werden Zeugen gesucht, denen im Bereich der Feldgemarkung zwischen Girbelsrath und Golzheim zur Tatzeit Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2011 – 12:20

    POL-DN: Raub unter Heranwachsenden

    Jülich (ots) - Ein 18-Jähriger wurde am Montagnachmittag auf offener Straße seines Handys beraubt. Bei einem der beiden Täter handelte es sich um einen 17 Jahre alten Mitschüler des Geschädigten. Gegen 14:30 Uhr hielt sich der 18 Jahre Schüler aus Jülich am Hexenturm auf. Er telefonierte gerade mit seinem Mobiltelefon, als sich zwei junge Männer zu ihm gesellten. Einer der beiden, ein 17-Jähriger, der die gleiche Schule besucht wie sein späteres Opfer, verlangte ...

  • 20.09.2011 – 12:19

    POL-DN: Unfallflucht geklärt

    Düren (ots) - Am späten Montagnachmittag erstattete eine 50-jährige Dürenerin bei der Polizei eine Anzeige, da ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz ihren Wagen beschädigt hatte und davongefahren war. Keine drei Stunden später konnte dank einer Zeugenaussage der Unfallverursacher ermittelt werden. Gegen 17:30 Uhr wurde die Geschädigte in einem Supermarkt in Rölsdorf über eine Lautsprecherdurchsage zur Information gerufen. Hier wurde ihr von einem ...