Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht bei dubiosen Gewinnversprechen!

Düren (ots)

Die Polizei warnt zum wiederholten Mal vor so genannten Gewinnbenachrichtigungen dubioser Firmen. Derzeit kursiert auch im Kreis Düren ein "Erinnerungsschreiben", das den angeschriebenen Adressaten Geld und Prämien verspricht.

Die Botschaft der Polizei lautet kurz und knapp: "Lassen Sie sich nicht auf solche Gewinnversprechen ein. Sie werden nur enttäuscht sein."

Der Kreispolizeibehörde Düren wurden kürzlich versandte Schreiben vorgelegt, mit denen den Adressaten durch einen (laut Briefkopf) Finanzdienstleister eine letzte Chance zum Erhalt von Geld und Prämien suggeriert wird.

Wie in früheren Fällen, bemüht sich das in einer Mischung aus freundlichem Versprechen und psychologischem Druck gehaltene Anschreiben bewusst um den Anschein von Seriosität. Letztlich handelt es sich jedoch um die Einladung zu einer "Kaffeefahrt", die aus polizeilicher Erfahrung mit großen Unwägbarkeiten verbunden sein kann.

Haben Sie ein solches Schreiben erhalten und es noch nicht im Papiermüll entsorgt, dann steht Ihnen das Kriminalkommissariat Vorbeugung der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-8600 gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2011 – 15:05

    POL-DN: Hund bei hochsommerlichen Temperaturen im Wagen gelassen

    Jülich (ots) - Wegen des Verdachts, eine strafrechtlich relevante Tat nach dem Tierschutzgesetz begangen zu haben, sehen sich seit den Mittagstunden ein 54 Jahre alter Mann und eine 47-jährige Frau aus Jülich mit polizeilichen Ermittlungen konfrontiert. Das Außenthermometer des Streifenwagens zeigte 30 Grad Celsius an, als die Polizeibeamten gegen 11.00 Uhr den Einsatzort in der Nähe des Schwanenteichs erreichten. ...

  • 28.06.2011 – 15:04

    POL-DN: Nach Einbruch fahndet die Polizei nach Verdächtigen

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen musste der Kriminaldauerdienst der Polizei zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus ausrücken. Kurz vor der Tat wurden drei, nunmehr verdächtig erscheinende, Personen dabei beobachtet, wie sie den in der Binsfelder Straße gelegenen Tatort betraten. Eine Hausbewohnerin hatte gegen 09.00 Uhr bemerkt, wie zwei Frauen und ein Mann das Haus betraten und dabei die vermutlich nur angelehnte ...

  • 28.06.2011 – 12:30

    POL-DN: Plötzlicher Wildwechsel lässt Kradfahrerin stürzen

    Hürtgenwald (ots) - In der Nacht zum Dienstag konnte eine 23 Jahre alte Aachenerin einem querenden Reh auf der Landesstraße 24 gerade noch ausweichen. Dann jedoch verlor sie die Kontrolle über ihr Kraftrad und stürzte, wodurch sie leichte Verletzungen erlitt. Gegen 01.00 Uhr war die Aachenerin, aus Zweifall kommend, auf der L 24 in Richtung der Bundesstraße 399 unterwegs, als plötzlich das Wildtier über die Straße ...