Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeuge durch Brand beschädigt

Jülich (ots)

In der Nacht zum Mittwoch entstand hoher Sachschaden an zwei Fahrzeugen der Deutschen Post AG, nachdem diese aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten waren.

Kurz vor 04.00 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer das Feuer auf der Kfz-Stellfläche des Unternehmens in der Margaretenstraße bemerkt. Die zum Einsatzort entsandte örtliche Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nicht mehr verhindert werden konnte jedoch, dass ein Transporter durch das Feuer vollständig zerstört wurde. Ein daneben geparktes Betriebsfahrzeug wurde durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, so dass nach einer ersten Schätzung ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden sein könnte.

Die Polizei sucht zur Aufklärung der Brandursache Zeugen, die im Umfeld des Tatortes möglicherweise verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge bemerkt haben könnten. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.05.2011 – 12:39

    POL-DN: Einbrecher in Kindergarten gingen leer aus

    Düren (ots) - Zwar verursachten bislang unbekannte Täter bei ihrem gewaltsamen Eindringen in einen an der Piusstraße gelegenen Kindergarten in der vergangenen Nacht erheblichen Sachschaden, jedoch gingen sie augenscheinlich bei ihrer Suche nach möglichem Diebesgut anschließend leer aus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des kriminellen nächtlichen Geschehens, welches sich in der Zeit zwischen Dienstag, 22.00 Uhr, ...

  • 18.05.2011 – 12:37

    POL-DN: Noch in Telefonzelle beim Aufbruchversuch festgenommen

    Niederzier (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen 26-jährigen Mann noch beim Aufbruch einer Telefonzelle in Huchem-Stammeln festnehmen. Als sich die Beamten gegen 00.45 Uhr aufgrund des Hinweises eines 46 Jahre alten Mannes aus Niederzier dem Tatort auf dem Schwarzen Weg näherten, war der Täter noch damit beschäftigt, mit einem Brecheisen den Geldauffangbehälter zu ...

  • 18.05.2011 – 12:36

    POL-DN: Abbremsen zu spät bemerkt - aufgefahren und verletzt

    Düren (ots) - Laut Führerschein muss er als Fahrzeugführer eine Brille tragen - diese hatte ein 61 Jahre alter Mann aus Düren am Dienstagmittag jedoch vergessen. Möglicherweise war das mitursächlich für einen Verkehrsunfall, bei dem der Dürener leichte Verletzungen erlitt. Gegen 12.45 Uhr befuhr der Mann mit seinem Kraftrad die Valencienner Straße aus Düren kommend in Richtung Gürzenich. Unmittelbar hinter der ...