Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Frontalzusammenstoß

Nideggen (ots)

Bei einer Frontalkollision in der Ortschaft Embken wurden am Sonntagmorgen zwei Autoinsassen verletzt.

Um 08.45 Uhr hatte ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Mechernich die durch die Ortslage führende Liebergstraße in Fahrtrichtung Wollersheim befahren. Als er an einem rechts am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Wagen vorbei fuhr und somit auch einen Teil der Gegenfahrspur benutzte, erkannte er jedoch zu spät, dass ihm ein anderer Pkw, gesteuert von einem 67-Jährigen aus Kall, entgegen kam. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Autos erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen, die beide später abgeschleppt werden mussten, wird auf mindestens 9.000 Euro geschätzt.

Der 28-Jährige wurde durch einen RTW zur stationären ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Auch die 58 Jahre alte Beifahrerin im Wagen des 67-Jährigen, der selbst unverletzt blieb, kam nicht unverletzt davon. Sie wurde mit eher leichteren Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2011 – 12:26

    POL-DN: Schüler bei Schulbusunfall verletzt

    Merzenich (ots) - Am Montagmorgen ereignete sich in Höhe des Merzenicher Schulzentrums in der Schulstraße ein Unfallereignis, bei dem insgesamt zwölf junge Menschen verletzt wurden. Auslöser war ein plötzlich erforderliches Bremsmanöver des Busfahrers gewesen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte ein 53 Jahre alter Busfahrer um 07.50 Uhr die Schulstraße mit einem voll besetzten Schulbus in ...

  • 10.04.2011 – 08:44

    POL-DN: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Düren (ots) - Einen weiteren Verkehrsunfall gab es am Samstagabend in Düren auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Hier kollidierte ein Pkw mit einem Fahrradfahrer. Die 47-jährige Fahrzeugführerin aus Merzenich befuhr die Kölnstraße und beabsichtigte, in den Kreisverkehr einzufahren. In Höhe des Zebrastreifens kam es zum Zusammenstoss der beiden Unfallbeteiligten. Der Radfahrer stürzte zu Boden und zog sich leichte ...

  • 10.04.2011 – 08:41

    POL-DN: Unfallverursacher flüchte

    Düren (ots) - Am Samstag, dem 09.04.2011, gegen 15.45 Uhr kam es auf der Schillingsstraße in Gürzenich zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern bzw. die Angaben seiner Personalien zu ermöglichen. Ein 70-jähriger Mann aus Düren beabsichtigte mit seinem Pkw aus einer Parklücke auszuparken. Dabei beschädigte er ein ebenfalls, dort abgeparktes Fahrzeug. Er setzte unbehelligt seine Fahrt fort, ...